Hallo zusammen
ich habe soeben die neuste Admidio Version installiert, jetzt habe ich folgende Frage
Da das System nur Vereinsintern genutzt werden soll, sollen alle Mitglieder (und nur Mitglieder) als Benutzer angelegt werden. Die Mitglieder sollen sich nicht selber registrieren, sondern vom Verein automatisch beim Eintritt in den Verein angelegt werden.
Wobei sich der Benutzername immer aus "Vorname Nachname" zusammensetzen sollte.
Um die bisherigen Mitglieder anzulegen habe ich eine CSV Datei mit allen Stammdaten importiert (ca. 100 Stück).
gibt es nun eine einfachere Möglichkeit jedem Mitglied ein Benutzername zu geben anstelle jedes Profil einzeln aufzurufen und es zu bearbeiten?
Kann man evtl den Benutzername irgendwie in den import integrieren?
Oder kennt jemand einen SQL Befehl mit hilfe dessen ich das Problem lösen könnte?
Vielen dank für eure Hilfe
Gruss Waldgeister
Benutzername automatisch aus Vor- und Nachname erzeugen
-
-
- Former team member
das funktioniert leider nicht über die Import-Funktion.
Ich habe das unter admidio 1.4.x so gelöst, dass ich mi ein kurzes PHP-Script geschrieben hatte und damit den Vor- und Nachnamen aus der Datenbank ausgelesen habe und mit den einfachen String-Funktionen daraus jeweils den Benutzernamen erstellt habe.
Abschliessend habe ich diesen wieder zurück in die Datenbank geschrieben et voila....
Hiesse also für Dich: PHP Script für die Version 2 erstellen.
Gruss,
Matze
das funktioniert leider nicht über die Import-Funktion.
Ich habe das unter admidio 1.4.x so gelöst, dass ich mi ein kurzes PHP-Script geschrieben hatte und damit den Vor- und Nachnamen aus der Datenbank ausgelesen habe und mit den einfachen String-Funktionen daraus jeweils den Benutzernamen erstellt habe.
Abschliessend habe ich diesen wieder zurück in die Datenbank geschrieben et voila....
Hiesse also für Dich: PHP Script für die Version 2 erstellen.
Gruss,
Matze
-