Probleme mit der Datenbank
Probleme mit der Datenbank
Hallo Admidio ich wollte seid kurzem admidio installieren da sah ich das es irgendwie nicht geht ich zeig euch mal was ich ausgefüllt hab. :

ja
Hallo fasse es kann nie eine verbindung finden wenn ich mit denn Daten Installieren will
Hi,
du solltest mall prüfen ob
a) die Zugangsdaten zu deiner datenbank korrekt sind
b) deine DB überhaupt läuft
Ansonsten kannst du mal in die FAQ deines Webhosters (http://www.funpic.de/forum/webhosting/l ... ,asc,.html) schauen, ob du noch irgendwas konfigurieren oder freischalten musst.
Wenn deine Zugangsdaten korrekt sind und die DB Instanz läuft, solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen.
Gruß
Roland
du solltest mall prüfen ob
a) die Zugangsdaten zu deiner datenbank korrekt sind
b) deine DB überhaupt läuft
Ansonsten kannst du mal in die FAQ deines Webhosters (http://www.funpic.de/forum/webhosting/l ... ,asc,.html) schauen, ob du noch irgendwas konfigurieren oder freischalten musst.
Wenn deine Zugangsdaten korrekt sind und die DB Instanz läuft, solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen.
Gruß
Roland
-
- Former team member
ich tippe ganz stark darauf, dass Du die Daten Deiner Datenbank nicht korrekt eingegeben hast. meines Erachtens nach müssten sie ungefähr so lauten:
Server: localhost <- Mit "Server" ist der Datenbankserver gemeint, nicht Dein Domainname!
Login: Benutzername für Deine Datenbank
Passwort: Passwort für Deine Datenbank
Datenbank: Name Deiner Datenbank
Wie Roland schon schrieb, stelle also sicher, dass diese Datenbank auch tatsächlich exisitiert.
Gruss,
Matze
ich tippe ganz stark darauf, dass Du die Daten Deiner Datenbank nicht korrekt eingegeben hast. meines Erachtens nach müssten sie ungefähr so lauten:
Server: localhost <- Mit "Server" ist der Datenbankserver gemeint, nicht Dein Domainname!
Login: Benutzername für Deine Datenbank
Passwort: Passwort für Deine Datenbank
Datenbank: Name Deiner Datenbank
Wie Roland schon schrieb, stelle also sicher, dass diese Datenbank auch tatsächlich exisitiert.
Gruss,
Matze