Probleme mit der Datenbank

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
mero

Probleme mit der Datenbank

Beitrag von mero »

Hallo Admidio ich wollte seid kurzem admidio installieren da sah ich das es irgendwie nicht geht ich zeig euch mal was ich ausgefüllt hab. :Bild
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Die Frage ist jetzt, was geht nicht ?

Kommt irgendeine Fehlermeldung. Deine Logindaten bringen uns erst einmal nicht weiter, da ich überhaupt nicht weiß, was bei dir schief läuft.
mero

ja

Beitrag von mero »

Hallo fasse es kann nie eine verbindung finden wenn ich mit denn Daten Installieren will
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hi,

du solltest mall prüfen ob
a) die Zugangsdaten zu deiner datenbank korrekt sind
b) deine DB überhaupt läuft

Ansonsten kannst du mal in die FAQ deines Webhosters (http://www.funpic.de/forum/webhosting/l ... ,asc,.html) schauen, ob du noch irgendwas konfigurieren oder freischalten musst.

Wenn deine Zugangsdaten korrekt sind und die DB Instanz läuft, solltest du die Fehlermeldung nicht mehr bekommen.

Gruß

Roland
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Und auch von mir hallo,

ich tippe ganz stark darauf, dass Du die Daten Deiner Datenbank nicht korrekt eingegeben hast. meines Erachtens nach müssten sie ungefähr so lauten:

Server: localhost <- Mit "Server" ist der Datenbankserver gemeint, nicht Dein Domainname!
Login: Benutzername für Deine Datenbank
Passwort: Passwort für Deine Datenbank
Datenbank: Name Deiner Datenbank

Wie Roland schon schrieb, stelle also sicher, dass diese Datenbank auch tatsächlich exisitiert.

Gruss,
Matze
mero

danke

Beitrag von mero »

Danke Matzman ich hab mein Problem nun behoben
Antworten