fopen[function.fopen.php]

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Tschighy

fopen[function.fopen.php]

Beitrag von Tschighy »

Hallo
Habe die neuste Version von admidio 2.0.3
Habe beim versenden der Ecard folgende Fehlermeldung:

Warning: fopen() [function.fopen.php]: URL file-access is disabled in the server configuration in /****/*****/******/********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Warning: fopen(http://**********/*******/adm_program/modules/photos/photo_show.php?pho_id=1&pic_nr=8&pho_begin=2008-05-29&scal=268&side=y) [function.fopen.php]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /*******/******/********/********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Warning: fopen() [function.fopen.php]: URL file-access is disabled in the server configuration in /******/*****/*******/*********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Warning: fopen(http://*******/*******/adm_themes/bigsound_classic/images/ownertext.png) [function.fopen.php]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /******/*****/******/********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Warning: fopen() [function.fopen.php]: URL file-access is disabled in the server configuration in /******/******/*******/********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Warning: fopen(http://*******/********/*******/bigsound_classic/images/stamp.png) [function.fopen.php]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /******/******/******/********/adm_program/system/email_class.php on line 282

Was muss ich ändern, damit diese Warnung verschwindet.Hat jemend eine Ahnung?
Gruss Tschighy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Tschighy,

ich werd danach mal schauen. So auf Anhieb kann ich dir da auch keinen Tipp geben.

Gruß
Fasse
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Im Modul ecard_function.php wird in der Funktion sendEcard die Adresse des Bildes aus dem HTML-Code erzeugt. Dort steht er aber als URL drin. Man müsste diese URL als Server-Pfad umwandeln und dann sollte es klappen.

Wir werden da mal nach einer Lösung schauen.
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Danke fasse
Kannst du mir bitte noch mitteilen welche zeile du menst im ecard_function.php

gruss
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Tschighy,

mein Post war jetzt nicht als Lösung gedacht, sondern nur als erster Hinweis, wo man suchen muss um dieses Problem zu lösen. Leider ist es nicht ganz so trivial und ich würde es gerne an Roland weiterleiten, da er dieses Modul geschrieben hat und betreut.

Gruß
Fasse
Roland
Former team member

Beitrag von Roland »

Hallo Tschighy,

sry das ich mich erst jetzt melden konnte .. ging nicht anders

also zu den Warnings ..

Ersetzte bitte Zeile 298 in dem File ecard_form.php mit

Code: Alles auswählen

$ecard["image_name"] = SERVER_PATH."/adm_program/modules/photos/photo_show.php?pho_id=".$pho_id."&pic_nr=".$photo."&pho_begin=".$photo_album->getValue("pho_begin")."&scal=".$propotional_size_card['height']."&side=y";
und die Zeile 258 in dem File ecard_function.php mit

$ecard_data = preg_replace ("/<%theme_root_path%>/",        THEME_SERVER_PATH, $ecard_data);
jetzt müsste es funktionieren :D
Teste das mal bitte für uns :D

Gruß
Roland
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo Roland

Habe die Zeilen in den entsprechen php file geändert.
Habe dafür eine andere Fehler Warnmeldung:

Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: URL file-access is disabled in the server configuration in /****/*******/******/********/adm_program/modules/ecards/ecard_form.php on line 165

Warning: getimagesize(http://*******/********/adm_my_files/photos/2008-01-19_3/1.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /*****/******/*******/******/adm_program/modules/ecards/ecard_form.php on line 165

Gruss Tschighy
Roland
Former team member

Beitrag von Roland »

Hi Tschinghy,

hmm komisch .. versuch bitte mal die Zeile 148 in dem File ecard_form.php durch das zu ersetzen:

$bild_server_path = "../../..".$ordner_foto;
Gruß
Roland
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo Roland

Habe die php Dateien geändert.
Funtioniert bis zum versenden der Ecard.
Beim Versenden erscheint die Warnmeldung:

Warning: fopen() [function.fopen.php]: URL file-access is disabled in the server configuration in /****/*****/******/********/adm_program/system/email_class.php on line 282
und soweiter wie oben bereits beschrieben.

Ich glaube mann müsste den Versand nicht mit der funktion "fopen" ausführen.
Es sollte eine andere möglichkeit geben.

Werde diese Funktion nicht anbieten, dann kommt diese Warnung auch nicht. Alles andere funtioniert.

Gruss Tschighy
Roland
Former team member

Beitrag von Roland »

Hi Tschighy,

funktioniert das Senden einer Mail über das Mail Modul mit Anhang bei dir ohne diese Fehlermeldung ?

Gruß
Roland
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das Problem wird immer noch sein, dass der Link zum Anhang von der eCard als URL übergeben wird.
Ich denke mal, der normale Versand wird funktionieren, da es dort nicht per URL gemacht wird.
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo

Email können problemlos versendet werden.
Im normalen ohne Login und im Loginberich.

Nachtrag:
Das Admidio wird wird auf zwei unterschiedlichen Hoster eingesetzt, die beide php 5 .0.? verwenden, und auf beiden erscheint die Warnung bei Ecard versenden. Auf beiden hat die Änderungen in den php datein von vom ecard Modul nichts gebracht um die Warnmeldung zu beheben.

Gruss
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

@roland:
fasse hat geschrieben:Im Modul ecard_function.php wird in der Funktion sendEcard die Adresse des Bildes aus dem HTML-Code erzeugt. Dort steht er aber als URL drin. Man müsste diese URL als Server-Pfad umwandeln und dann sollte es klappen.
Das ist meiner Meinung nach der Fehler und der ist mit der Anpassung noch nicht behoben.

Gruß
Markus
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo
Habe vom Fasse neue php dateien für ecard_form und ecard_funtion erhalten.
für " allow_fopen_url = off." diese scheint soweit zu funktionieren mit Hoster die mit php 5.2.? arbeiten.
Die diese funktion standard mässig so einstellen.
Keine "Warning" Meldung mehr!
Habe Fasse zu Testen ein Ecard versandt, aus der Website. Bin gespannt ob er diese erhält, und öffnen kann. Vieleicht sind dadurch andere Fehlermeldung die im Forum über Ecard versenden gelöst worden.

Danke an das Admidio Team.

Gruss Tschighy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Leider war das auch noch nicht die Lösung. Jetzt werden Links ins Internet zu den Bildern gesetzt.
Ich werde mir das noch mal anschauen.

Gruß
fasse
Antworten