Hallo,
nach dem erfolgreichen Update auf Admidio 2 funktioniert die Darstellung von Umlauten im Dates-Plugin nicht mehr richtig. In der Datei dates.php ist alles richtig.
Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?
Grüße
Offe
Umlaute Dates-Plugin V2
Hallo Fasse,
ich benutze dieses Plugin außerhalb von Admidio in einem anderen Frame. Genau kannst du dir das Ganze unter www.feuerwehr-waibstadt.de anschauen.
Bis zum Update auf die Version 2 hat es super funktioniert.
Grüße
Offe
ich benutze dieses Plugin außerhalb von Admidio in einem anderen Frame. Genau kannst du dir das Ganze unter www.feuerwehr-waibstadt.de anschauen.
Bis zum Update auf die Version 2 hat es super funktioniert.
Grüße
Offe
-
- Former team member
schau Dir mal Deine right.php an, dort steht im head-Bereich:
Die Daten aus der Datenbank sind aber in UTF-8, daher solltest Du das Charset an dieser Stelle ebenfalls auf "utf-8" anpassen. Dann sollten die Umlaute auch wieder funktionieren.
Gruss,
Matze
schau Dir mal Deine right.php an, dort steht im head-Bereich:
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
Gruss,
Matze
Ich habe dieses Problem ebenfalls - aber in die andere Richtung.
Das Script in das ich die Ankündigungen integriert habe zeigt die Umlaute richtig an. Sobald aber über den Link "Alle Ankündigungen" zu Admidio gesprungen wird, steht dort nicht als Überschrift "Ankündigungen", sondern "Ank�ndigungen".
Hier der Aufruf:
Das Script in das ich die Ankündigungen integriert habe zeigt die Umlaute richtig an. Sobald aber über den Link "Alle Ankündigungen" zu Admidio gesprungen wird, steht dort nicht als Überschrift "Ankündigungen", sondern "Ank�ndigungen".
Hier der Aufruf:
Code: Alles auswählen
<?php
header("Content-Type: text/html; charset=UTF-8");
include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/../mvagroup /adm_program/system/common.php");
include("http://www.daeberitz.com/mvagroup/adm_plugins/sidebar_announcements/sidebar_announcements.php");
?>