Benutzeraccount "löschen"

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Andree
Benutzeraccount "löschen"

Beitrag von Andree »

Hallo.

Ein Benutzer ist bei uns zurückgetreten vom Posten.
Wie kann ich jetzt den Benutzerlogin von ihm löschen???

Version: 2.0.2
Bis dann

Andree
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hallo Andree,

einen Benutzer kannst Du über die Benutzerverwaltung löschen. Es besteht die Möglichkeit ihn ganz aus der Datenbank zu entfernen oder ihn als Ehemaligen zu markieren, so dass seine Daten nicht verloren gehen.

Wenn Du nur sein Login löschen möchtest, brauchst Du in seinem Profil nur den Benutzernamen löschen. Damit bleiben seine Daten und Zuordnungen jedoch erhalten.

Gruss,
Matze
Andree
Beitrag von Andree »

matzman2000 hat geschrieben:(...)Wenn Du nur sein Login löschen möchtest, brauchst Du in seinem Profil nur den Benutzernamen löschen. Damit bleiben seine Daten und Zuordnungen jedoch erhalten.

Gruss,
Matze
So war es bisher in der Version 1.4.8 auch. Jedoch kann ich den Benutzernamen jetzt nicht mehr löschen....
Bis dann

Andree
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Ja, da gibt es offensichtlich Probleme: http://forum.admidio.org/viewtopic.php? ... nutzername

Konnte ich grad auch nachvollziehen...
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich werde mir das Problem da mal anschauen und bis zur nächsten Version 2.0.3 lösen. Solange musst du ihn dir noch vormerken.

Viele Grüße
Fasse
Antworten