Nichts geht mehr

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
albigmuer
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Jona

Nichts geht mehr

Beitrag von albigmuer »

Liebe Community,
auch ich habe als Greenhorn admidio 2.0.1 installiert. Das ging anfänglich sehr gut und ich gratuliere den Entwicklern für dieses Super-Programm.
Jetzt habe ich aber in den Organisationseinstellungen etwas herumgebastelt, unter anderem ein Forum mit neuer Datenbank eingerichtet und jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr auf meine Homepage-Startseite kommen, da beim Aufruf direkt die Fehlermeldung von Admidio kommt:

S Q L - E R R O R

CODE: 1146
Table 'fernscha_verein.phpbb_users' doesn't exist

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: DB->db_error()

FILE: adm_program/system/forum/phpbb2_class.php
LINE: 320
CALL: MySqlDB->query()

FILE: adm_program/system/forum/phpbb2_class.php
LINE: 620
CALL: Forum->userDaten()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 326
CALL: Forum->checkSession()

FILE: home/fernscha/public_html/index.php
LINE: 2
CALL: include_once('adm_program/system/common.php')


und auf der rechten Seite beim Login kommt die Fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function setCurrentDB() on a non-object in /home/fernscha/public_html/admidio/admidio_2.0.1/adm_plugins/login_form/login_form.php on line 71

Inzwischen habe ich die neue Datenbank wieder gelöscht.
Meine Frage ist jetzt:
Wie kann ich Admidio gewissermassen reseten und auf den Stand vor der Forum-Installation bringen?

Vielen Dank fürEure Hilfe

Albi
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo,

dies liegt daran, dass höchstwahrscheinlich dein Forenpraefix anders lautet, als du es in den Einstellungen eingestellt hast. Also nicht phpbb sondern irgendwie anders. Da musst du mal in die Datenbank schauen.

Damit dein Admidio jetzt wieder läuft, habe ich mal ein Script erstellt, welches das Forum wieder deaktiviert und du so wieder Zugriff darauf hast.

Lad die Datei disable_forum.php einmal runter und kopiere diese in dein Hauptverzeichnis nur config.php .

Danach im Browser diese Datei nach folgendem Schema einfach aufrufen
http://www.deine-domain.de/admidio/disable_forum.php
albigmuer
Beiträge: 17
Registriert: 26. Mai 2008, 12:43
Wohnort: Jona

Beitrag von albigmuer »

Hallo fasse,
vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt ist alles wieder ok.
Der Präfix der Verwaltung war "adm", jetzt ist mir auch klar, was ich da angekreuzt habe mit "phpbb"

Albi Gmür
www.fernschach.ch
Antworten