SQL-Statement ausgeben

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
harryman
SQL-Statement ausgeben

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Der Update auf V2 hat prima geklappt. Nun habe ich Mühe, meine SQL-Statements der neuen Version anzupassen. Bei der alten Version gab es die Möglichkeit statt einer Liste das SQL-Statement auszugeben. Gibt es diese Möglichkeit noch bei der 2er-Version?

Vielen Dank und Gruss
Harald
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Im Listenmodul in der Datei mylist_prepare.php in Zeile 180 folgenden Code einbauen:

Code: Alles auswählen

echo $main_sql; exit();
Dann wird das SQL-Statement ausgegeben.
Nachher dann natürlich wieder entfernen, ansonsten funktioniert das Modul nicht mehr.
harryman
Beitrag von harryman »

Herzlichen Dank, hat prima geklappt.
Tobsen086

Beitrag von Tobsen086 »

In Zeile 180 steht bei mir

$sql_join
Wenn ich den angegeben Code einbaue, kommt bei mir nur immer eine Fehlermeldung der Datenbank. Wie soll die Zeile am besten inklusive der davor und danach) genau aussehen?! Folgendes klappt jedenfalls nicht. Hinter "join" auch nicht. Die Zeile einfach ersetzen auch nicht:

FROM ". TBL_ROLES. ", ". TBL_CATEGORIES. ", ". TBL_MEMBERS. ", ". TBL_USERS. "
                    echo $main_sql; exit(); $sql_join
              WHERE rol_id     = $req_rol_id
Besten Dank schonmal.
Tobsen086

Beitrag von Tobsen086 »

Tricky! :wink:
In der Version 2.0.5 scheint es Zeile 196 zu sein. Dann ging es. Man kann natürlcih auch erstmal den Code lesen bevor man dämliche Fragen stellt. :roll: Vielleicht lerne ich es irgendwann mal.
Antworten