Probleme bei Anpassungen von Admidio 2.0.1

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Offe

Probleme bei Anpassungen von Admidio 2.0.1

Beitrag von Offe »

Hallo Admidio-Team,

ich habe mein Admidio auf die Version 2.0.1 geupdatet. Der Updatevorgang ging ohne Probleme, nur habe ich bei der Anpassung auf meine Wünsche einige Probleme:

1.) Damit nicht jeder User die Module einsehen kann, habe ich immer die Zeile "require("../../system/login_valid.php"); " in dates.php, announcements-php... eingefügt und es hat in den alten Versionen immer einwandffrei funktioniert. Wenn ich dies nun mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

S Q L - E R R O R

CODE: 1146
Table 'usr_web32_1._users' doesn't exist

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: DB->db_error()

FILE: adm_program/system/forum/phpbb2_class.php
LINE: 320
CALL: MySqlDB->query()

LINE: 620
CALL: Forum->userDaten()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 326
CALL: Forum->checkSession()

FILE: adm_program/modules/announcements/announcements.php
LINE: 21
CALL: require('adm_program/system/common.php')
Ist diese Funktion nicht mehr möglich?

2.) Wie kann ich es realisern, dass der User, der einen Termin angelegt hat nicht angezeigt wird? Ich habe in den alten Versionen in dates.php einige Zeilen Code gelöscht, nur wenn ich dies mache, bekomme ich die selbe Meldung wie bei 1.)

3.) Ich habe das Classic-Theme kopiert und mein eigenes Theme damit erstellt und abgeändert. Jedoch habe ich nun die ganze Module nach links ausgerichtet und nicht wie gewünscht in der Mitte. Was liegt daran. Unter http://www.feuerwehr-waibstadt.de/intern/ könnt ihr es euch einmal anschauen

4.) Ein weiteres Problem das ich schon in den alten Versionen habe ist der Link zum Forum. Nach einem Serverwechsel hat sich die Adresse geändert, doch finde ich keine Datei in der ich den Link ändern kann. Wo gibt es diese Datei oder steht dies in der Datenbank?

Sorry ,dass ich gleich mit so vielen Sachen komm. Finde euere Arbeit super und bin voll mit Admido zufrieden. Danke dafür

Grüße
Offe
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hallo Offe,

Problem 1:
Es sieht danach aus, als ob das DB Prefix nicht konfiguriert oder bekannt ist. Die Tabelle heisst naemlich <db_prefix>_users.
Du musst darauf achten, das das "require("../../system/common.php");" auf jeden Fall vorher steht, denn dort werden diese Sachen gesetzt.

Problem 2:
Du musst in der Date.php folgendes div entfernen:
<div class=\"editInformation\">....</div>

Allerdings musst du aufpassen das anschliessend alle echos noch korrekt sind.

Gruß

Roland
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Kleiner Tipp:

Schau auch mal in die Organisationseinstellungen. Viele Module kannst du in der 2.0 auch schon von Haus aus für externe sperren. Da ist keine Handarbeit mehr notwendig.
Offe

Beitrag von Offe »

Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Dadurch hat sich Problem 1 erledigt und auch Problem 4 konnte ich lösen.Hierbei war ncoh ein falscher Eintrag in der Datenbank.

Bei Problem 2 gibt es jedoch noch Probleme: Immer wenn ich den div-Tag lösche und die Datei hochladen kommt wieder folgender SQL-Fehler

S Q L - E R R O R

CODE: 1146
Table 'usr_web32_1._users' doesn't exist

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: DB->db_error()

LINE: 320
CALL: MySqlDB->query()

LINE: 620
CALL: Forum->userDaten()

FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 326
CALL: Forum->checkSession()

FILE: adm_program/modules/dates/dates.php
LINE: 23
CALL: require('adm_program/system/common.php')
Weiß jemand noch eine Lösung zu Problem 3, warum wird Admidio bei mir so dargestellt?
Bild

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Offe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Zu Problem 2: eine Tabelle usr_web32_1._users wird es bei dir nicht geben, da fehlt ein Praefix. Dürfte eigentlich nicht daran liegen, dass du Zeilen gelöscht hast. Wie sieht denn das Praefix in der config.php aus ?

Zum anderen Problem: Kann es sein, dass du in der CSS-Datei Zeilen mit
margin: auto;
gelöscht hast ?
Die sind nämlich für die Zentrierung notwendig.
Offe

Beitrag von Offe »

super fasse, du hattest jetzt

margin:auto;
war an einigen Stellen in der css irgendwie nicht mehr da, danke dir

Zum Anderen ist in der config.php der Praefix richtig hinterlegt:

$g_tbl_praefix = "adm";
Der Fehler tritt wirklich nur auf wenn ich die Zeile lösche und nur in dates.php, die anderen Module laufen noch weiter.
Antworten