Einbinden von PhpBB 3.0
Einbinden von PhpBB 3.0
Wollte gerade phpbb version 3.0 einbinden auf auschließliche nutzung durch admidio mitglieder - leider heißen die dateien alle anders und den zu ersetzenden Code hab ich auch nicht gefunden. Bitte helft mir, ich habs schon im admidio und im phpbb forum gesucht aber nicht gefunden.
Herzlichen Dank im vorraus, Peter
Herzlichen Dank im vorraus, Peter
Unsere Schnittstelle ist NUR für phpBB 2.0 gedacht.
phpBB 3.0 unterstützen wir momentan nicht. Du müsstest also alles selber anpassen. Allerdings mit doppeltem Aufwand, da sich in der Admidio-Version 2.0 die Schnittstelle komplett ändern wird.
Die entsprechende Datei ist forum_functions.php
Gruß
Fasse
phpBB 3.0 unterstützen wir momentan nicht. Du müsstest also alles selber anpassen. Allerdings mit doppeltem Aufwand, da sich in der Admidio-Version 2.0 die Schnittstelle komplett ändern wird.
Die entsprechende Datei ist forum_functions.php
Gruß
Fasse
Der gesamte Code in PHPbb3 hat sich komplett geändert. Ebenso die Tabellensrukturen. Eine Anpassung wird etwas länger dauern, da ich beruflich sehr eingespannt bin.andy-wue hat geschrieben:Hat sich zufällig inzwischen schon jemand mit diesem Problem näher auseinandergesetzt? Und kann vielleicht eine modifizierte Anleitung zur Verfügung stellen?
Gruß
Andy
Zudem wäre mein primäres Ziel eine Einbindung von SMF 1.4.
Gruss Thomas
Hallo,fly2me hat geschrieben:Der gesamte Code in PHPbb3 hat sich komplett geändert. Ebenso die Tabellensrukturen. Eine Anpassung wird etwas länger dauern, da ich beruflich sehr eingespannt bin.andy-wue hat geschrieben:Hat sich zufällig inzwischen schon jemand mit diesem Problem näher auseinandergesetzt? Und kann vielleicht eine modifizierte Anleitung zur Verfügung stellen?
Gruß
Andy
Zudem wäre mein primäres Ziel eine Einbindung von SMF 1.4.
Gruss Thomas
mit ein paar Tipps und nen bisschen Hilfestellung sollte ich es selber hinbekommen.
Hilfe können wir da immer gebrauchen und wir würden dich da auch unterstützen.
Allerdings sollten wir dies erst machen, sobald Admidio 2.0 draußen ist, da sich dort die Forum-Schnittstelle komplett geändert hat und eine Anpassung jetzt auf die 1.4 Arbeit ist, die man später noch einmal machen müsste.
Gruß
Fasse
Allerdings sollten wir dies erst machen, sobald Admidio 2.0 draußen ist, da sich dort die Forum-Schnittstelle komplett geändert hat und eine Anpassung jetzt auf die 1.4 Arbeit ist, die man später noch einmal machen müsste.
Gruß
Fasse
Hi liebe Admido Community,
wie in dem Thread Login Frame/Formular schon beschrieben möchte ich mir eine neue Seite basteln in dieser soll auch wieder ein Forum integriert sein...
Habe jetzt die Admidio Version 2.0 und bin jetzt ein bischen verwirrt welche phpBB Version ich nutzen soll... Die Seite auf welcher in die Configs für phpBB und Admidio anpassen kann finde ich leider auch nicht mehr :
In diesem Thread habe ich gelesen das die phpBB Version 3.0 nicht unterstützt wird
Könnte mir jemand vielleicht nochmal die Confis beschreiben die für phpBB2 notwendig sind oder ist derzeit ein anderes Forum Script in bearbeitung welches erst später rauskommt?
Danke für Antworten
mfg Joroe
wie in dem Thread Login Frame/Formular schon beschrieben möchte ich mir eine neue Seite basteln in dieser soll auch wieder ein Forum integriert sein...
Habe jetzt die Admidio Version 2.0 und bin jetzt ein bischen verwirrt welche phpBB Version ich nutzen soll... Die Seite auf welcher in die Configs für phpBB und Admidio anpassen kann finde ich leider auch nicht mehr :
In diesem Thread habe ich gelesen das die phpBB Version 3.0 nicht unterstützt wird
Könnte mir jemand vielleicht nochmal die Confis beschreiben die für phpBB2 notwendig sind oder ist derzeit ein anderes Forum Script in bearbeitung welches erst später rauskommt?
Danke für Antworten
mfg Joroe
Wenn ich groß bin möcht ich auch mal Scripter werden
-
- Former team member
Hallo Joroe,Joroe hat geschrieben:Habe jetzt die Admidio Version 2.0 und bin jetzt ein bischen verwirrt welche phpBB Version ich nutzen soll... Die Seite auf welcher in die Configs für phpBB und Admidio anpassen kann finde ich leider auch nicht mehr :
in den Organisationseinstellungen hast Du einen gesonderten Menüpunkt "Forum", in dem eigentlich alles notwendige an Konfigurationen für das Forum hinterlegt ist. Admidio unterstützt derzeit phpbb2.x, d.h. Du solltest ein vorhandenes installiertes Forum phpbb mit Version 2.x haben. Dann lässt sich Admidio über die o.g. Einstellungsmöglichkeit an das Forum andocken.
Gruss,
Matze
habe jetzt phpBB2 installiert und den Menüpunkt geändert es kommt die fehlermeldung:
Was habe ich falsch gemacht??Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/joroe/Admidio/adm_program/system/mysql_class.php on line 73
Warning: debug_backtrace() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/hosting/joroe/Admidio/adm_program/system/function.php on line 289
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/hosting/joroe/Admidio/adm_program/system/function.php on line 293
S Q L - E R R O R
CODE: 0
B A C K T R A C E
Wenn ich groß bin möcht ich auch mal Scripter werden
-
- Former team member