Fehler bei Profil-Photo laden

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
klaus
Fehler bei Profil-Photo laden

Beitrag von klaus »

Hallo,
beim laden des Profilfotos bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

S Q L - E R R O R

CODE: 1064

You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '?>??�X?? ��^g?0zf�?mK�0E?2�0Q�?��j?�??Nx?�Z ����k?�?0

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()

FILE: adm_program/modules/profile/profile_photo_edit.php
LINE: 256
CALL: mysqldb->query()
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Wann erscheint diese Meldung genau, direkt nachdem du das Foto ausgewählt hast und auf "Bild hochladen" geklickt hast, oder erst nachdem es dir angezeigt wurde und du es übernehmen willst ?
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo Fasse,
ich habe das Bild ausgewählt unnd drücke den Button "Bild hochladen", dann erfolgt ein Bildwechsel mit der Überschrift "Mein Profilphoto" zusammen mit der Fehlermeldung.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Welche MySQL-Datenbank-Version nutzt du ?
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo Fasse,

MYSQL 4.0 bei 1&1
Language: German (de-ISO-8859-1)

Das Profilfoto geht auch nciht, wenn ich die DB auf utf-8 umstelle.
vossy

Beitrag von vossy »

Hallo Klaus,

ich scheine das gleiche Problem mit 1&1 MySQL 4.0 zu haben.

Hast Du schon mal Benutzer importiert? Wenn nicht dann probiere das mal. Es sollte schon eine größere Anzahl sein. Bei mir dauert das ewig lange und es kommt keine Bestätigung (x Benutzer hinzugefügt).

fasse konnte das bei sich nicht nachvollziehen. Möglicherweise auch ein 1&1 MySQL 4.0 Problem.

Kann man die MySQL Version bei 1&1 eigentlich einstellen oder muss man nehmen was da ist?
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo vossy,
ich habe leider keine Benutzer die ich importieren kann. Aber es scheinen diverse Fehler mit der MySQL 4.0 zusammen zu hängen:

1. Prfilphoto
2. Rollenzuordnung
3. e-Card-Versand

Da die 4.0 bei 1&1 eine stabile Version ist, sollte das schon möglich sein.

Deine Frage: man kann bei der Neuanlage der DB wählen zwischen 4.0 und 5.0. Ich kenne aber eine ganze Menge Leute die noch 3.28 im Einsatz haben und gehe eigentlich davon aus, dass eine Kompatibilität nach unten gewährleistet sein sollte.
vossy

Beitrag von vossy »

3.28 mit Admidio 2.0?

Mein Verständnis ist, dass Admidio mindestens 4.1 verlangt, weil es features hat, die erst ab 4.1 richtig laufen.

D.h man kann einfach eine neue DB als 5.0 erstellen. Warum wird dann 4.0 noch angeboten?

Vielleicht kannst Du trotzdem mal eine Probe-csv-Datei erzeugen und importieren. Einfach im Demobereich eine Liste nach Excel exportieren, auf 5-10 Datensätze reduzieren und importieren.
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo vossy,
Du hast recht, Admidio 2.0 geht nur ab SQL < 4.0!

Ich habe mir (bei 1&1) eine neue DB 5.0 eingerichtet und fast sämtliche Fehler sind Vergangenheit.

Beim Einrichten kannst Du wählen zwischen 4.0 und 5.0. Die Konvertierung von 4 zu 5 habe ich gelöst indem ich für die Eingabe "latin1" und für die Ausgabe "utf8" eingestellt habe.
Antworten