Fehler bei e-Card versenden

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
klaus
Fehler bei e-Card versenden

Beitrag von klaus »

Wenn ich ein Bild auswähle und dann das Icon für den E-Card-Versand dücke, dann erscheint ein Pop-Up des Internet-Explorers mit folgendem Hinweis:

Die Internetseite
http://www.daeberitz.com/mvagroup/adm_p ... 7&pho_id=1 kann nicht geöffnet werden.
Vorgang abgebrochen

Wenn ich jetzt die Fehlermeldung wegklicke, dann erscheint ein weisser Bildschirm
Bei Betätigen des Zurück-Buttons des Browsers (IE7) wird dann die Eingabeseite für den E-Cardversand richtig angezeigt.
Die Karte kann abgeschickt werden, bei der Mail fehlen allerdings die Bilder auf der Karte, sie sind lediglich als Attachement vorhanden.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hast du das schon mal mit einem anderen Browser probiert ?
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo Fasse,

auch beim T-Online Browser passiert der Fehler.
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hallo Klaus,

der t-online Browser ist auch der IE.

Im Firefox erscheint eine Admidio Fehlermeldung:
"Fehlermeldung
Ungültiger Seitenaufruf!" wenn ich deinem geposteten Link folge.

Gruß

Roland
klaus
Beitrag von klaus »

hallo milkaman,
und was soll ich jetzt tun?

Der Fehler kommt ja nicht vom Browser, er muss ja von einem der e-Card-Scripte kommen.
milkaman
Former team member

Beitrag von milkaman »

Hallo Klaus,

ich bin etwas verpeilt heute morgen. Die Fehlermeldung die ich gepostet habe macht Sinn, da ich auf Eurer Admidio installation nicht angemeldet bin.

Am besten versuchst du das wirklich mal mit Firefox.

Das ich diese Fehlermeldung bekomme bedeutet ja zumindest, das das PHP Skript wenigstens teilweise ausgeführt wird.

Gruß

Roland
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo Roland,
ist ja ok.

Wenn Du - unangemeldet - mit meinem Link auf das Script gehst, dann ist die Meldung völlig in Ordnung.
Bei erfolgtem Login kommt es aber zu einer Windows-Fehlermeldung.

Bild
klaus
Beitrag von klaus »

Beim IE6, bzw. IE7 müssen u.U. die Sicherheitseinstellungen für Active-X müssen angepasst werden?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Nachdem ich mir das jetzt mal auf einem Windows-System angeschaut habe, konnte ich den Fehler nachvollziehen und auch beheben. Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum der IE da Probleme macht, aber das muss man wohl wieder in die Microsoft-Schublade stecken.

Also in der 2.0.2 läuft das Modul dann auch mit dem IE7. Getestet hatten wir das zwar schon vorher, allerdings ist dieses Problem (ein Fehler war es eigentlich nicht) erst mit einem der letzten Korrekturen in die 2.0 reingekommen.
kolping

Beitrag von kolping »

Der Fehler tritt in der Version 2.0.2 unter ie7 immer noch auf!

gruß
korbi
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo Claus

Ist es möglich das dein Server in der php ini Datei die
allow_url_fopen = off gestellt ist.

Habe das selbe problem und habe dies auf meine eigen Server getest.
Bei off habe ich die selbe Darstellung wie auf deinen Bild.

Gruss Tschighy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Das Problem besteht wirklich noch:
viewtopic.php?t=1263
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo Fasse

Dieses problem ist mir aufgefallen, weil der Hostserver beim versenden noch ein anders Problem hervorbringt.
Der Hostserver verwendet nur noch die PhP5 versionen in diesem ist die fopen funktion auf off gestellt.
Verwende wir Klaus auch eine CMS für die Website!
Folgender Fehler gibt mir beim Versand der E-Card:

Warning: fopen()[function.fopen.php]:URL file-access is disabled in the server configuration in
/adm_program/system/email_class.php on line 282

Ich denke es hat damit zu tun das beim E-Card ein neue Seite generiert werden muss, und das dies nicht mehr geht bei den Hostserver die die neuste PHP version verwenden.

Frage: wie könnte man dies überbrücken, wenn man keinen zugriff auf die php ini Datei hat.

Gruss Tschighy
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Tschighy,
allow_url_fopen = off
erlaubt es nicht, dass man bei fopen mit URLs arbeitet. Erlaubt sind nur noch serverinterne Pfade. Hier gab es bei uns im eCard-Modul und im Profil noch Probleme, welche aber beide mit der 2.0.2 behoben wurden.

Das Problem, welches hier geschildert wurde ist jetzt für die 2.0.3 in Arbeit und wird dann hoffentlich gelöst sein.

Gruß
Tschighy
Antworten