Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated;

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Tschighy

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated;

Beitrag von Tschighy »

Hallo
Danke das neue Version 2.0 sieht recht gut aus. Tolle Arbeit

Habe das Programm heruntergeladen. Ein Update nach anweisung.
Habe alle Daten noch vorhanden, habe aber die unten Stehende Meldung.

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file
in /adm_program/system/table_access_class.php on line 163

Was muss ich tun damit diese Meldung nicht angezeit wird.
Danke.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hui hui, da hast du dir aber eine schöne Fehlermeldung ausgesucht :)

Musste gerade selber erst einmal googeln. Also scheinbar wird die Art und Weise, wie wir dort Variablen an eine Funktion übergeben, von deinem Server per Einstellung nicht unterstützt. Da diese Übergabe bei PHP wohl auch nicht so gewollt ist, werden wir dann unsere Scripte anpassen, damit es auch bei dir läuft.

Leider musst du dann bis zum ersten Bugfix-Release (Innerhalb der nächsten 7 Tage) warten.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Kannst du noch kurz beschreiben, wo und wann diese Meldung kommt ?

Hab jetzt selber mal die entsprechende Servereinstellung gesetzt und die Meldung kommt nicht :shock:
(Obwohl ich sie erwartet habe)
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hallo
Habe das Problem selber lösen können!

Hatte aus versehen noch die 2.0 Beta Version erwischt und Installiert.
Habe neu Version 2.0.0 jetzt auf dem Server.
Habe die Fehlermeldung nicht mehr!
eventuell könnte der Fehler auch dem Server gelegen haben,
Habe dem Provider das problem ebenfalls geschieldert bevor ich die neuste Version übspielt habe.
Der Provider verwendet nur noch neuste Version von PHP 5 und die PHP INI Datei kann ich nicht selber bearbeiten.
In diese Version wird die allow_call_time_pass_reference ja nicht mehr verwendet.
Hat mir wahrscheindlich diese Funktion wieder eingestellt.
Werde noch nachforschen!

Übrigens die Fehlermeldung kam beim Auruf von Admidio auf der Startseite und wurde auf jeder Seite angezeigt

Gruss Tschighy
Zuletzt geändert von Tschighy am 13. Mai 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Aufgrund der Variableneinstellung müsste auch eigentlich ein Fehler bei mir kommen, wenn ich das auf Off setze. Aber ich bekomm den Fehler einfach nicht. Werde trotzdem mal die Scripte so ändern, wie ich mir das vorstelle, so dass dieser Fehler dann auch gänzlich weg ist.
rohorubo

Beitrag von rohorubo »

also ich erhalte die genau gleiche meldung auch...man kann zwar die installation weitermachen...jedoch kommt dann zum schluss folgende meldung:

Warning: Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/www/web361/html/subdomains/stamm/adraessbuech/adm_program/system/table_access_class.php on line 163

Error: Die Organisation aus der config.php konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.

Mein Hoster verwendet die neuste PHP-Technologie.

ich benutze zur Zeit die Version 1.4 scharf und wollte die 2.0 komplett neu installieren. Habe also KEIN Update gemacht, sondern (auf einer anderen unterseite) effektiv eine neue Datenbank angelegt und die Installation von Anfang an gemacht.

Besten Dank für Tipps und Tricks :)
rohorubo
Tschighy

Beitrag von Tschighy »

Hier anbei noch das genau PHP Modul es Webserver.
Habe die möglichkeit eine eigene PHP.ini Datei zu schreiben.
Vielleicht noch eine möglichkeit bei einem Bugfix update der Version eine solche beizulegen.

1 PHP Interpreter
Unsere Server setzen das Apache Modul suphp ein, um PHP in den Webserver als CGI einzubinden. Ihre Skripte werden damit nicht als anonymer User wie "www" oder "nobody", sondern mit den Rechten Ihres eigenen Benutzers ausgeführt.

Dies bietet den Vorteil, dass alle Dateien Ihrem Benutzer gehören - egal, ob sie von Ihren PHP-Applikationen erstellt wurden oder ob Sie diese per FTP hochgeladen haben. Sie haben dadurch auch die Möglichkeit, einzelne Einstellungen oder die ganze Konfiguration mit eigenen php.ini-Dateien für einzelne Verzeichnisse oder Ihr ganzes Hosting bequem anzupassen.

noch eine Mitteilung an Fasse:
Hab noch an deine Email ein Print scren gesendet, wie ich zur Zeit das Admindio verwende.
Kann kein Link senden, der Aufruf erfolgt über ein Login.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Der Fehler sollte jetzt mit der 2.0.1 behoben sein. Bitte testet das mal, da ich es selber diese Fehlermeldung nie bekommen habe.
rohorubo

Beitrag von rohorubo »

hatte mich deswegen mit meinem hoster in verbindung gesetzt. diese hat mich nun auf php5.2 umgestellt und seitdem erhalte ich keinen fehler mehr. das tool an sich läuft auch einwandfrei.
Antworten