SQL Fehler
-
S Q L - E R R O R
CODE: 0
B A C K T R A C E
FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()
FILE: adm_program/system/forum/phpbb2_class.php
LINE: 164
CALL: mysqldb->query()
FILE: adm_program/system/common.php
LINE: 306
CALL: forum->preferences()
FILE: adm_program/modules/photos/photos.php
LINE: 20
CALL: require_once()
Was kann ich dagegen tun
Schönen Gruß
Fishi
CODE: 0
B A C K T R A C E
LINE: 164
LINE: 306
CALL: forum->preferences()
FILE: adm_program/modules/photos/photos.php
LINE: 20
CALL: require_once()
Was kann ich dagegen tun
Schönen Gruß
Fishi
-
Wenn du von uns Hilfe willst, dann kann es ruhig etwas mehr Beschreibung sein, schließlich müssen wir versuchen deinen/unseren Fehler zu erahnen bzw. nachzuvollziehen.fisch hat geschrieben:Ich habe die Daten vom phpBB2 Forum eingetragen
Wie du dir sicher denken kannst, haben wir auch schon mal Forumsdaten eingetragen und da hat alles funktioniert. Aus diesem Grund müssen wir jetzt herausfinden, was du anders machst. Also wäre es von Vorteil, wenn du einmal Beschreibst, welche phpbb-Einstellungen du gemacht hast (deine Zugangsdaten musst du natürlich nicht posten) und was du dann geklickt hast und wo nun überall diese Fehlermeldung kommt
-
Das Problem konnte ich jetzt nachvollziehen und bis zum nächsten Bugfix-Release (ca. 7 Tagen) wird das dann auch behoben sein.
Solange solltest du das Forum deaktivieren.
Mit Datenbankzugriffsprogramm in die Tabelle adm_preferences gehen und dort in der Zeile enable_forum_interface den Wert 0 eintragen.
Solange solltest du das Forum deaktivieren.
Mit Datenbankzugriffsprogramm in die Tabelle adm_preferences gehen und dort in der Zeile enable_forum_interface den Wert 0 eintragen.
-
prf_value varchar(255) habe ich auf 0 gestellt
(danach ging es trozdem nicht)
aber bei prf_org_id tinyint(4) geht die 1 nicht weg
Fehler:
SQL-Befehl:
UPDATE `adm_preferences` SET `prf_org_id` = '0' WHERE `prf_id` =37 LIMIT 1
MySQL meldet:
#1216 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails
Schönen Gruß
Fishi
(danach ging es trozdem nicht)
aber bei prf_org_id tinyint(4) geht die 1 nicht weg
Fehler:
SQL-Befehl:
UPDATE `adm_preferences` SET `prf_org_id` = '0' WHERE `prf_id` =37 LIMIT 1
MySQL meldet:
#1216 - Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails
Schönen Gruß
Fishi
Ups sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.
Du solltest nur den Wert von prf_value auf 0 setzen.
prf_org_id muss sogar auf 1 bleiben.
PS: Als Workaround könntest du auch einfach angeben, dass du nicht die Admidio DB benutzt und dann gibst du einfach dieselben Daten in die entsprechenden Felder ein, wie bei der Admidio DB. Das sollte dann auch funktionieren. Der Fehler hängt nämlich nur mit der Einstellung "Admidio DB verwenden" zusammen.
Du solltest nur den Wert von prf_value auf 0 setzen.
prf_org_id muss sogar auf 1 bleiben.
PS: Als Workaround könntest du auch einfach angeben, dass du nicht die Admidio DB benutzt und dann gibst du einfach dieselben Daten in die entsprechenden Felder ein, wie bei der Admidio DB. Das sollte dann auch funktionieren. Der Fehler hängt nämlich nur mit der Einstellung "Admidio DB verwenden" zusammen.
-
Erstmal danke für dieses wunderbare Script ich hab schon fast mein ganzes Leben lang nach sowas gesucht
Aber nun zu meinem Problem:
Ich kriegte auch eine ähnliche Fehlermeldung wie Fisch als ich das Forum über das Admidio Menu einbinden wollte. Hab dan nach fasse`s anleitung das Forum wieder deaktivieren können und schön brav aufs Bugfix gewartet. Nun jetzt wo das Bugfix da ist hab ich das Update gemacht und nach aktivierung des Forums krieg ich nun immer noch diese Meldung:
In der Mittelbox:
Und in der Box rechts:
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....hab keine Ahnung was nicht stimmt. Leider sind meine Fähigkeiten in mysql "noch" sehr begrenzt.
Erstmal danke für dieses wunderbare Script ich hab schon fast mein ganzes Leben lang nach sowas gesucht
Aber nun zu meinem Problem:
Ich kriegte auch eine ähnliche Fehlermeldung wie Fisch als ich das Forum über das Admidio Menu einbinden wollte. Hab dan nach fasse`s anleitung das Forum wieder deaktivieren können und schön brav aufs Bugfix gewartet. Nun jetzt wo das Bugfix da ist hab ich das Update gemacht und nach aktivierung des Forums krieg ich nun immer noch diese Meldung:
In der Mittelbox:
Code: Alles auswählen
S Q L - E R R O R
CODE: 1146
Table 'usr_web75_3.phpbb__users' doesn't exist
B A C K T R A C E
LINE: 320
LINE: 620
CALL: forum->userdaten()
LINE: 326
CALL: forum->checksession()
FILE: adm_program/administration/organization/organization.php
LINE: 12
CALL: require('adm_program/system/common.php')
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to a member function on a non-object in <b>/home/www/web75/html/Dorfmusik/Admidio/adm_plugins/login_form/login_form.php
nun ja, auch in der Version 2.0.1 ist der gleiche Fehler mit gleichem Trace noch vorhanden. Gibt es (neben dem Workaround) nicht die Möglichkeit, die fehlende Tabelle (Table 'xyz.phpbb__users' doesn't exist) in der db.sql mit aufzunehmen?Matrox hat geschrieben:Ich kriegte auch eine ähnliche Fehlermeldung wie Fisch als ich das Forum über das Admidio Menu einbinden wollte. ...
antonio
Problem nicht erledigt.
Danke für schnelle Antwort, aber ...
Zunächst "arbeitet" die DB wieder, wenn das Prefix auf 'prefix' gesetzt wird und das Forum NICHT aktiviert wird.
Ist auch der Prefix richtig gesetzt und man aktiviert das Forum erneut ist jetzt die fehlende Tabelle 'xyz.prefix_config' , wobei die Tabelle 'xyz.prefix_users' zuvor existierte, die Tabelle 'xyz.prefix_config' ist hingegen in der db.sql nicht vorhanden.
antonio
schade, auch die letzte Antwort behebt das Problem nicht vollständig:antonio hat geschrieben:Ich kriegte auch eine ähnliche Fehlermeldung wie Fisch als ich das Forum über das Admidio Menu einbinden wollte. ...
Zunächst "arbeitet" die DB wieder, wenn das Prefix auf 'prefix' gesetzt wird und das Forum NICHT aktiviert wird.
Ist auch der Prefix richtig gesetzt und man aktiviert das Forum erneut ist jetzt die fehlende Tabelle 'xyz.prefix_config' , wobei die Tabelle 'xyz.prefix_users' zuvor existierte, die Tabelle 'xyz.prefix_config' ist hingegen in der db.sql nicht vorhanden.
antonio