Fehlermeldung bei Installation unter localhost

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
joesch
Fehlermeldung bei Installation unter localhost

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen!

Zunächst einmal danke für die Fertigstellung von Admidio 2 :-)

Ich wollte vorsichtshalber das Update auf einem localen Webserver testen. Dazu nutze ich xampp in der aktuellen Version mit php5 und mysql5.

Beim Start von update.php erhalte ich leider folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: require_once(C:\xampp\htdocs\cms/config.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\cms\adm_install\update.php on line 34

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'C:\xampp\htdocs\cms/config.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\cms\adm_install\update.php on line 34
Kann mir davon ausgehend einen Tipp auf die Ursache geben? Danke schon mal!

VG - Joesch

Kurzer Nachtrag: Vesion 1.4.9 läuft fehlerfrei.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Ja, kann ich:

Er findet die Datei config.php die Du aus dem alten Ordner adm_config ins admidio Hauptverzeichniss (heißt bei Dir anscheinend cms) kopieren solltest nicht.

Gruß Jochen
joesch
Beitrag von joesch »

Danke Jochen!

Ich bin allerdings "streng" ;-) nach der Updateanleitung vorgegangen. Da gab es diesbezüglich keinen Hinweis auf das notwendige Kopieren. Oder habe ich etwas übersehen?

VG - Joesch
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Bitte Joesch!

Vielleicht ist da der Text nicht deutlich genug, der sollte Dich zu dieser Anleitung führen:
Auf dieser Seite wird beschrieben, welche Schritte unternommen werden müssen, um Admidio auf eine neue Version zu aktualisieren. Verwendet ihr noch Admidio 1.x und wollt auf Admidio 2.x updaten, so lies bitte auf unserer speziellen Updateseite weiter.
http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... pdateseite

Gruß Jochen
joesch
Beitrag von joesch »

Alles klar! Nochmals Danke!
Antworten