Hallo mal wieder,
also bis jetzt hat bei mir alles perfekt geklappt ich konnte alles problemlos einbinden.
Meine Besucher haben allerdings ein Problem:
nachdem sie sich angemeldet haben müssen sie warten ist klar, doch wenn ich sie dann freigeschaltet habe kommen einige auf die Idee mich zu fragen wie ihr Passwort lautet
Nun muss ich diesen immer schreiben das sie das Passwort nehmen müssen was sie selbst angelegt haben.
Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich zwar über Neuanmeldungen informiert werde aber die User automatisch freigeschaltet werden???
Lg der Slion
User freischalten
-
- Former team member
Nein, müsste man sich selbst zusammenstricken. Im Zweifel müsstest Du bei Freischaltung den Benutzern noch ein neues Passwort zuschicken, auch wenn das nicht die Optimallösung ist...Slion hat geschrieben:Gibt es nicht eine Möglichkeit das ich zwar über Neuanmeldungen informiert werde aber die User automatisch freigeschaltet werden???
So eine Funktion ist aber auch ziemlich gefährlich. Ich weiß jetzt nicht genau, wo du Admidio einsetzt, aber wenn ich mir vorstelle, dass sich einfach jeder bei uns registrieren kann und dann Zugriff auf die Userdaten hat, dann find ich das nicht so gut. Denke mal, dass eine manuelle Kontrolle schon sein sollte.
Naja das jeder auf die Daten der anderen zugreifen könnte ist nicht das Problem wer das nicht will gibt sowieso falsche Daten an.
Und die Bereiche wo keiner hin soll schütze ich extra mit einem anderem Login+Passwort.
Schade das noch keine Lösung da ist dann fang ich mal an zu basteln.
@matzmann: Übrigens das mit der 100% Höhenangabe in Tabellen hab ich nun doch hinbekommen.
Und die Bereiche wo keiner hin soll schütze ich extra mit einem anderem Login+Passwort.
Schade das noch keine Lösung da ist dann fang ich mal an zu basteln.
@matzmann: Übrigens das mit der 100% Höhenangabe in Tabellen hab ich nun doch hinbekommen.