Hi Leute !
Ersteinmal Danke für Eure Mühen, da habe Ihr anständig was auf die Beine gestellt.
Ich habe nen grosses Problem. Hab mir heute versehentlich bei meinem Accoount die "Webmaster" Rechte weggenommen. Jetzt bin ich natürlich "nur" normaler Benutzer und kann nichts mehr ändern oder auch keine neuen Mitglieder mehr freischalten.
Wie bekomme ich es wieder hin das ich meinem Account auch wieder die Webmaster- bzw Admin Rechte zuteilen kann ? Bitte helft mir
Danke und Gruss
Spoony
P.S. Wenn ich in die SQl Datenbank schaue sehe ich bei meinem Namen die User_id mit der nummer 2 unter "user2.
Hab ja in der Mitgliederliste geschaut welcher User ich bin, da habe ich die Nr.4. Bei wir habe ich auch die Einstellung geändert um meine Webmaterrechte wiede zu bekommen.
Verstehe den zusammenhang nicht ganz. Wer bin ich denn nun in der Datenbank?
Oder kann es was damit zu tun haben das ich über meinen Admin-Account ein Profil für ein Mitglieder angelegt habe (der hat keinen Internet-Ascnhluss) ? Das wäre dann das Profil in der DAtenbank unter "user" mit der Nummer 4.
Kann mir das vielleicht jemand erläutern?
Danke und Gruss
Spoony
HILFE! Webmaster/Admin-Rechte weg (noch ne Frage!)
HILFE! Webmaster/Admin-Rechte weg (noch ne Frage!)
Zuletzt geändert von spoony am 21. Apr 2008, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Former team member
Du musst Dich auf Deine Datenbank einloggen (vermutlich mit phpMyAdmin) und dort in der Tabelle adm_members Deinen Benutzer heraussuchen (Deine User ID [mem_id] - die ist vermutlich als erster Benutzer = 1). Dort solltest Du den Wert bei mem_rol_id die ID der Rolle des Webmasters eintragen (vermutlich auch 1).
Danach sollte es wieder gehen!
Gruss,
Matze
Du musst Dich auf Deine Datenbank einloggen (vermutlich mit phpMyAdmin) und dort in der Tabelle adm_members Deinen Benutzer heraussuchen (Deine User ID [mem_id] - die ist vermutlich als erster Benutzer = 1). Dort solltest Du den Wert bei mem_rol_id die ID der Rolle des Webmasters eintragen (vermutlich auch 1).
Danach sollte es wieder gehen!
Gruss,
Matze