Registrierung
Registrierung
Ich habe gerade einen neuen User über die Funktion "Registrieren" angelegt.
Leider konnte ich keine Mail-Adresse angeben, aber ich habe nach der Regisreirung folgenden Text bekommen:
Deine Daten wurden gespeichert.
Du kannst dich noch nicht einloggen.
Sobald deine Anmeldung bestätigt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ist das E-mail Feld jetzt in der Anmeldung deaktiviert oder ist da was verloren gegangen?
Gruß
Stefan
Leider konnte ich keine Mail-Adresse angeben, aber ich habe nach der Regisreirung folgenden Text bekommen:
Deine Daten wurden gespeichert.
Du kannst dich noch nicht einloggen.
Sobald deine Anmeldung bestätigt wurde, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail.
Ist das E-mail Feld jetzt in der Anmeldung deaktiviert oder ist da was verloren gegangen?
Gruß
Stefan
Ich habs noch mal aufgemacht
Deinem Checkin nach, hast du es optisch in field_new.php eingebaut. Wichtiger ist aber die Prüfung in field_function.php, hier wird es in die DB geschrieben. Sollte analog zu "Nachname", "Vorname" erfolgen.
Eingefallen ist mir noch, dass wir jetzt keine User ohne E-Mail-Adresse manuell anlegen können. Also ohne Registrierung. Aber ich denke auch, das die E-Mail-Adresse bei einer Online-Verwaltung Pflichtfeld sein muss.
Deinem Checkin nach, hast du es optisch in field_new.php eingebaut. Wichtiger ist aber die Prüfung in field_function.php, hier wird es in die DB geschrieben. Sollte analog zu "Nachname", "Vorname" erfolgen.
Eingefallen ist mir noch, dass wir jetzt keine User ohne E-Mail-Adresse manuell anlegen können. Also ohne Registrierung. Aber ich denke auch, das die E-Mail-Adresse bei einer Online-Verwaltung Pflichtfeld sein muss.
Ich geh mal davon aus, das ich mich nun nochml registrieren sollte?!
Wenn das heißt, dass jedes Mitglied eine Adresse haben muss, wäre admidio auf einen Schlag für mich nicht mehr nutzbar. Mindestens 90-95% aller Mitglieder von uns haben keine Mail-Adresse.fasse hat geschrieben:Eingefallen ist mir noch, dass wir jetzt keine User ohne E-Mail-Adresse manuell anlegen können. Also ohne Registrierung. Aber ich denke auch, das die E-Mail-Adresse bei einer Online-Verwaltung Pflichtfeld sein muss.