Profile einbinden

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
Jazzman

Profile einbinden

Beitrag von Jazzman »

Hallo Forum-Mitglieder

ich würde gerne in unsere Homepage, www.kirchdorf-tennis.de, unter dem Menüpunkt Mannschaften die Profilbilder der jeweiligen Mannschaftsmitglieder einbinden.
Ich weiß das es ohne Benutzernamen und Passwort nicht geht, hab deshalb einen Gastzugang mit geringen Rechten eingerichtet. (B: Gast P: gast).

Kann ich so automatisch auf die Daten in der Datenbank zugreifen und einen Teil der Profildaten z.B. unter "Damenmannschaft" oder "Vorstand" sichtbar machen?

Danke für eure Hilfe
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo Jazzmann,

über PHP kannst du auf alle Daten der Datenbank zugreifen.
Probleme gibt es nur, wenn du unser Photoanzeigescript benutzt, da dieses eine Anmeldung voraussetzt. Eventuell muss du dir das so umbauen, dass die Anmeldung überflüssig wird. (Falls die Mitglieder damit kein Problem haben)
Dann kannst du das Script überall einbinden, ohne dass eine Anmeldung nötig ist.

Gruß
Fasse
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo Jazzman,

vielleicht wäre hier http://forum.admidio.org/viewtopic.php?t=927 eine mögliche Lösung für dich dabei?

VG - Joesch
Jazzman

Beitrag von Jazzman »

Das mit den Profilen hat super geklappt, danke für eure Hilfe.
Jetzt hab ich noch ein Problem, wie kann ich auf die Profildaten zugreifen die ich selber angelegt habe.

z.B. Feldname: Tennisvorbild

<tr>
<td width=\"100\">Vorname:</td>
<td width=\"150\"><div class=\"formHead\" style=\"width: 300px\">";
echo strspace($user->last_name, 1); echo"</div></td>
</tr>

das kann ich einbinden aber sobald ich "last_name" durch einen Nummer ersetzt bekomme ich einen Fehlermeldung.

wie greife ich auf so ein Feld zu?
(Ich kann auch nicht in die Datenbank schauen, hab mein passwort vergessen :-).
joesch
Beitrag von joesch »

Hallo Jazzman,
Jazzman hat geschrieben: (Ich kann auch nicht in die Datenbank schauen, hab mein passwort vergessen :-).
Schau mal in die Datei config.php. Dein Admidio kann doch noch auf die Datenbank zugreifen? ;-)

Gruß Joesch
Jazzman

Beitrag von Jazzman »

ja hab ich schon, danke.

Ich hab aber ein anderes Problem, wie spreche ich meine selbst erzeugten Profilfelder an?
Ich kann Tel., Name usw. ausgeben aber nicht meine selber angelegten. Diese haben keinen namen wie z.b. last_name sonder nur eine Nummer, wenn ich diese einsetze bekomme ich eine Fehlermeldung.

Danke für eure Hilfe

Admidio = Super Mega Geil!!!
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hi Jazz,

das ist nur mit einem SQL Statement möglich. Die Daten werden auf der Datenbank in der Tabelle TBL_USER_DATA, die Bezeichnung in der Tabelle TBL_USER_FIELDS abgelegt.

Du müsstest also eine SQL Abfrage erstellen, die zB mit der User ID losläuft und in der Tabelle TBL_USER_DATA ausliest, welche Daten dort für den betreffenden User abgelegt sind. Die Daten lässt Du Dir dann in ein Array schreiben und kannst sie weiterverwenden. Bei mir sieht das zB so aus:

Code: Alles auswählen

$sql =	"SELECT *
		FROM ". TBL_USER_DATA. "
		WHERE usd_usf_id = 9";

$result_field = mysql_query($sql, $g_adm_con);

while ($result_row = mysql_fetch_array($result_field, MYSQL_ASSOC))
{
if ($result_row["usd_usf_id"] == 9)
{
	$dummy = $result_row["usd_value"];
}
Das ist nicht ganz vollständig, bringt Dich aber sicher schon einen ganzen Schritt weiter! :wink:
Antworten