PDF Export

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

PDF Export

Beitrag von chr.flader »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich aus dem Mitglieder EXPORT eine PDF Datei erstellen kann?
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo!

Ein Weg wäre z.B. das Programm pdf-creator. Es wird als virtueller Drucker auf dem PC installiert. Damit kannst du eine erstellte Liste aus der Druckansicht heraus als pdf ausgeben.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die erzeugte (Export-)Liste in OpenOffice einzulesen. Dieses Programm hat die pdf-Erzeugung sozusagen "on board".

...

VG - Joesch
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

Beitrag von chr.flader »

Ich hatte da mehr an eine intigrierte Variante gedacht.

Nicht jeder kann PDF Dokumente erzuegen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Eine integrierte Lösung gibt es leider nicht. Du müsstest schon den Weg von Joesch nehmen.
(oder MacOSX benutzen, da geht so was von Haus aus ;))
dreael
Beiträge: 45
Registriert: 13. Okt 2007, 18:45
Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dreael »

chr.flader hat geschrieben:Ich hatte da mehr an eine intigrierte Variante gedacht.
Unter

http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php

ist sonst ein API für PHP für das dynamische Generieren von PDFs beschrieben. Du kannst Dich sonst als freiwilliger Programmierer betätigen und das Ganze hier als "Contribution" vorschlagen!
Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

dreael hat geschrieben:Unter

http://www.php.net/manual/de/ref.pdf.php

ist sonst ein API für PHP für das dynamische Generieren von PDFs beschrieben. Du kannst Dich sonst als freiwilliger Programmierer betätigen und das Ganze hier als "Contribution" vorschlagen!
Sowas ist natürlich immer gerne gesehen :)
Antworten