Ich habe heute auf Admidio 5.0.4 aktualisiert und festgestellt, daß die Module "Forum", "Inventarverwaltung" und "Registration" zwar in den Einstellungen gesetzt sind, aber nicht unter Menü angezeigt werden.
Wenn ich auf die jeweilige php-Datei klicke, erhalte ich die Meldung "HINWEIS: Dieses Modul ist nicht freigegeben.".
Ich kann nicht sagen, ob das unter 4.x funktioniert hat, nur ist es mir eben jetzt aufgefallen.
Bislang habe ich diese Module nicht verwendet.
Was müsste ich machen, damit diese drei Module freigegeben werden?
(Erleigt) Hinweisfenster "Dieses Modul ist nicht freigegeben"
(Erleigt) Hinweisfenster "Dieses Modul ist nicht freigegeben"
Zuletzt geändert von WeT-Klb am 25. Jan 2026, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hinweisfenster "Dieses Modul ist nicht freigegeben"
Hallo zusammen,
ich habe rausgefunden, warum die oben genannten Module nicht freigegeben sind und wie man das tun kann.
Mir war nicht klar, daß ich unter "Einstellungen" in den Blöcken die Module freigeben kann/muß.
Das Thema ist somit erledigt.
ich habe rausgefunden, warum die oben genannten Module nicht freigegeben sind und wie man das tun kann.
Mir war nicht klar, daß ich unter "Einstellungen" in den Blöcken die Module freigeben kann/muß.
Das Thema ist somit erledigt.
Re: (Erleigt) Hinweisfenster "Dieses Modul ist nicht freigegeben"
Noch als ergänzende Hinweis: die von dir genannten Module sind neue Module. Diese geben wir bei Updates erst einmal nicht frei, damit nicht plötzlich neu Funktionalität nach einem Update für normale User da ist. Es ist Absicht, dass Administrator neue Module bewusst freischalten muss.
Re: (Erleigt) Hinweisfenster "Dieses Modul ist nicht freigegeben"
Hallo fasse,
vielen Dank für die Zusatzinfo.
Ich war echt dem Verzweifeln nahe, bis ich das rausbekommen habe.
LG Werner
vielen Dank für die Zusatzinfo.
Ich war echt dem Verzweifeln nahe, bis ich das rausbekommen habe.
LG Werner