Module ganz entfernen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
LolliPOP

Module ganz entfernen

Beitrag von LolliPOP »

Hallo!

Ich möchte gerne eine Reihe von Modulen komplett aus dem Gesamtsystem entfernen, um meinen Server von Dateien zu entlasten (dies hat interne, organisatorische Gründe. um speicherplatz geht es nicht).

Dazu müsste ich allerdings wissen, welche Dateien zu welchem Modul gehören und welche ich löschen kann. Und welche Dateien ich editieren muss um tote links und tabellen zu vermeiden.
Meine PHP-Kenntnisse sind relativ begrenzt, aber ich finde mich im Code halbwegs zurecht, wenn ich weiss wonach ich suchen muss... :roll:

Wär gut, wenn mir jemand helfen könnte...

Dankesehr
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

da liste doch mal auf was Du nicht brauchst.

Gruß Jochen
LolliPOP

Beitrag von LolliPOP »

Also da wären...:

Registrierung
Ankündigungen
Mails
Gästebuch
Termine
Links

Die Sachen brauche ich in der Form nicht. Und folgendes würde ich jeweils gerne separieren und nur von den phpbb-Einstellungen abhängig machen:

Downloads
Fotos
Listen & Member- und Gruppenmanagement
LolliPOP

Beitrag von LolliPOP »

Ich weiss jetzt nicht, was los ist... Arbeitest du daran oder war das jetzt zu kompliziert?

Wenn ich dir noch Infos zukommen lassen kann, frag ruhig nach...
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Alle deine aufgelisteten Module kannst du doch über die Orga-Einstellungen deaktivieren !
LolliPOP

Beitrag von LolliPOP »

Ja, das weiss ich ja schon. Normal würde mir das ja auch reichen.

Aber ich würde das Tool gerne (natürlich im Sinne der GPL) weiter in eine eigene Lösung integrieren. Einige Teile sind dort schon gelöst und man braucht bestimmte Daten nicht doppelt und es dient der Übersicht und Transparenz, an die ich mich halten will ;-)

Deswegen bräuchte ich eure Hilfe, denn ich kenne das Tool nicht und es ist ja auch nicht gerade trivial zu verstehen, ihr habt ja auch komplexen, guten Code getextet (ohne jetzt alles durchgesehen zu haben^^)

Wär auf jden Fall dankbar, für eine Anleitung...
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Eine Anleitung dazu gibt es natürlich nicht, da war sowas noch nicht gemacht haben und auch nicht machen werden.

Ich denke mal, dass du dich schon ein bischen in unseren Code einsteigen musst, wenn du Admidio so stark verändern willst. Module, wie das Mailmodul, werden natürlich an sämtlichen Stellen aufgerufen. Das Linkmodul, sowie die anderen aufgelisteten Module, hingegen tauchen nur in der Übersicht auf und kann somit gefahrlos gelöscht werden. Registrierung ist wieder ein Sonderfall, da musst du wieder schauen, wo es aufgerufen wird.

Aber da musst du dich jetzt selber durchkämpfen.

Gruß
Fasse
Antworten