Nur eine Frage

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
ChristophW
Nur eine Frage

Beitrag von ChristophW »

Hallo,

ich habe das Problem, dass Admidio meine Datenbank bei 1und 1 nicht findet! Allerdings sind in der Datenbank folgende 17 Verzeichisse bzw. Dateien angelegt. Ich würde gerne wissen, ob die von Admidio angelegt sind? Kann mir da jemand mal veraten?

adm_announcements
adm_categories
adm_dates
adm_guestbook
adm_guestbook_comments
adm_links
adm_members .....

adm_users
adm_user_data
adm_user_fields
Christoph
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Wie wäre es, wenn Du für Dein Problem nicht noch mehr Beiträge aufmachst? :x

Die Tabellen stammen eindeutig von Admdio, es sei denn, Du hast sie händisch angelegt...
ChristophW
Webmaster anlegen?

Beitrag von ChristophW »

Also den Fehler hab ich gefunden. War natürlich eine Kleinigkeit. Sorry für den Wirbel.
Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich hab ja die Config.php zu Fuß anlegen müssen. Jetzt fehlt wahrscheinlich noch der Eintrag als Webmaster, der ja auch in der Installationsroutine erledigt wird, die bei mir nicht funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Angaben hinschreiben muss, damit ich weiterarbeiten kann???
Lieben Dank im Voraus
Christoph
matzman2000
Former team member
Re: Webmaster anlegen?

Beitrag von matzman2000 »

ChristophW hat geschrieben:Also den Fehler hab ich gefunden. War natürlich eine Kleinigkeit.
Lass doch alle dran teilhaben, was es nun genau war. Könnte ja vielleicht auch andere noch interessieren... :roll:
ChristophW hat geschrieben:Jetzt hab ich das nächste Problem. Ich hab ja die Config.php zu Fuß anlegen müssen. Jetzt fehlt wahrscheinlich noch der Eintrag als Webmaster, der ja auch in der Installationsroutine erledigt wird, die bei mir nicht funktioniert hat.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Angaben hinschreiben muss, damit ich weiterarbeiten kann???
Welche Angaben meinst Du denn genau? Kannst Du Dich einloggen? Dann kannst Du das in den Organisationseinstellungen erledigen. Ansonsten wären in der Datenbank die Einträge in den Tabellen adm_preferences und adm_users für Dich relevant. :wink:
ChristophW
Jetzt präziser

Beitrag von ChristophW »

Also das mit dem ersten Problem, läßt sich in der Abteilung "eigene Doofheit" abspeichern. Die Veröffentlichung ist mir peinlich.

Jetzt ist alles gut und wenn ich http://www.meineSeite.de/admidioverzeic ... /index.php
eingebe kommt die Modulübersicht. Huier muss ich mich doch wohl einloggen um die Rollen anzulegen und so, Oder?

Jedenfalls habe ich beim händischen Erstellen der Config.php keine Daten für den Webmaster angegeben. Nur beim allersersten Versuch über die Maske und die Logindaten funktionieren nicht. Ich denke, dass ich die auch zu Fuss (händisch) eintragen muss. Aslo verrate mir doch bitte wo und wie, damit ich nicht wieder so einen Anfängerfehler mache!

Lieben Dank!
Christoph
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hmm, der einfachste Weg wäre noch mal neu zu installieren.

Manuell kannst du den Webmaster später nur direkt in der Datenbank anlegen, da du ja momentan keinen Zugriff auf Admidio hast.
ChristophW
Das hat funktioniert

Beitrag von ChristophW »

Danke Fasse

Ich hab alles neu installiert über das Formular. Zwar war die Config.php beim Download wieder leer, aber ich hab ja noch die händisch angelegte. Jetzt sehe ich auch die Administrations-icons, und bin offenbar als Wbmaster angemeldet. Einloggen kann ich mich jedenfalls nicht.
Bei keinem der Administrationsmodule komme ich weiter (einfach weiße Fläche), wenn ich draufklicke, Die oberen Module Ankündigungen, Dwonloadbereich, Email verschicken (da ist mein Name und mein Adresse eingetragen), Fotos, Gästebucheintrag anlegen (hier fehlt mein Name und ich kann ihn nicht eintragen) und Termine sowie die Weblinks kann ich öffnen. Hier ist dann beim nächsten Schritt Schluss.

Irgendwie ist der Wurm drin. Hab ich irgendwas total falsch gemacht - Himmel!
Christoph
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Also das sind ja lauter sonderbare verhaltensweisen von Admidio. So kenne ich es garnicht.

Ich vermute das bei dir irgendwelche Funktionen evtl. über Safe-Mode oder ähnlichem Abgeklemmt sind bzw. die Installation sonderbar schief gelaufen ist. Dass er schon die config.php nicht füllt ist äußerst sonderbar, da dies nur durch Text ersetzen funktioniert.

Ehrlich gesagt bin ich hier überfragt.

Kannst du über ein Tool in die Datenbank reinschauen ? Dann würde ich dir anbieten, dass du mir die Zugangsdaten zu kommen lässt und ich schau mal kurz rein, was bei der Installation alles angelegt wurde, und was nicht.
ChristophW
MAil geschrieben

Beitrag von ChristophW »

Hallo fasse,

danke für dein Angebot.
Ich habe dir eine MAil geschrieben mit den Zugangsdaten zur Homepage bei 1und1
Christoph
ChristophW
Ergänzung

Beitrag von ChristophW »

Ich hab gerade die Homepage so geändert, dass man im dem Passwortgeschützten Bereich direkt auf die Admidio Modulübersicht kommt. Da kann man sich aber nicht registriern und ich kann mich nicht anmelden.
Ich hab die Hoffnung, dass du den Fehler findest. Denn eigentlich ist das super eingerichtet so. Den Look noch angepasst und losgehts. Wäre super. Nochmals Danke für die Unterstützung!

Christoph
Christoph
Antworten