Wasserzeichen anstatt Text
Wasserzeichen anstatt Text
Hallo!
Ich blende den Copyright-Text bei meinen Bildern ein.
Allerdings hätte ich gerne ein Bild als Logo. Ist das irgendwie durch eine Änderung im Quelltext oder so möglich?
Oder ist die Schriftart irgendwo gespeichert, dass ich sie ersetzen könnte?
Schriftart wär meine Zweitlösung. Bild währe schon besser
Vielen Dank!
Ich blende den Copyright-Text bei meinen Bildern ein.
Allerdings hätte ich gerne ein Bild als Logo. Ist das irgendwie durch eine Änderung im Quelltext oder so möglich?
Oder ist die Schriftart irgendwo gespeichert, dass ich sie ersetzen könnte?
Schriftart wär meine Zweitlösung. Bild währe schon besser
Vielen Dank!
Also ob du da so einfach ein Bildchen reinbekommst, kann ich dir nicht genau sagen.
Eine andere Schriftart dürfte nicht so das Problem sein. Du musstest im Sourcecode mal nach unserer Schriftart suchen und diesen Link dann durch deine Schriftdatei ersetzen. Unsere Schriftdatei findest du unter adm_program/system
Gruß
Fasse
Eine andere Schriftart dürfte nicht so das Problem sein. Du musstest im Sourcecode mal nach unserer Schriftart suchen und diesen Link dann durch deine Schriftdatei ersetzen. Unsere Schriftdatei findest du unter adm_program/system
Gruß
Fasse
aw
das hat mal so weit geklappt.
Aber das Logo ist ziemlich klein... ist da die schriftgrösse irgendwo angegeben?
Das wär vielleicht noch interessant zum einstellen.. für solche die den Begriff Quelltext nicht kennen
Aber das Logo ist ziemlich klein... ist da die schriftgrösse irgendwo angegeben?
Das wär vielleicht noch interessant zum einstellen.. für solche die den Begriff Quelltext nicht kennen
-
- Former team member
Und für die, die den Begriff Quelltext kennen: admidio\adm_program\modules\photos\photo_show.php (Zeile 150)
Mit der Zahl wird die Schriftgrösse angegeben, da würde ich mal ein bisserl mit spielen...
Code: Alles auswählen
$font_s = $scal/50;
Bildname anstelle Logo oder Text
Hallo,
wäre es möglich anstelle des Logos bzw. des (c) Textes den Namen der Datei dort einzublenden (evtl. auch zusätzlich) ?
Danke für eine Info
wäre es möglich anstelle des Logos bzw. des (c) Textes den Namen der Datei dort einzublenden (evtl. auch zusätzlich) ?
Danke für eine Info
Bildname anstelle Logo oder Text
Hallo Jochen,
danke für die Info. Was muss ich ändern, damit der Bildname beibehalten wird und zusätzlich dieser im Bild als (C) angezeigt wird.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Noch was in anderer Sache : gibt es die Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen ?
Nochmal Danke für eine Info.
Gruß
Kristian
danke für die Info. Was muss ich ändern, damit der Bildname beibehalten wird und zusätzlich dieser im Bild als (C) angezeigt wird.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.
Noch was in anderer Sache : gibt es die Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen ?
Nochmal Danke für eine Info.
Gruß
Kristian
Hallo Kristian,
kurze Antwort: Das Fotomodul neu schreiben.
Problem ist , das das Fotomodul momentan die Bilder nicht einzeln in der Datenbank sichert, sondern nur für jedes Album speichert wieviele Bilder drin sind. Deswegen ist die Umbenneung auch nötig, weil an allen anderen Stellen dann einfach nur noch Raufgezählt werden muss.
Momentan stecken wir in der Testphase für Version 2.0, vermutlich für Version 2.1 wird sich das ändern. Dann wäre dein Wunsch nur ein paar Zeilen Lang.
kurze Antwort: Das Fotomodul neu schreiben.
Problem ist , das das Fotomodul momentan die Bilder nicht einzeln in der Datenbank sichert, sondern nur für jedes Album speichert wieviele Bilder drin sind. Deswegen ist die Umbenneung auch nötig, weil an allen anderen Stellen dann einfach nur noch Raufgezählt werden muss.
Momentan stecken wir in der Testphase für Version 2.0, vermutlich für Version 2.1 wird sich das ändern. Dann wäre dein Wunsch nur ein paar Zeilen Lang.
-
- Former team member
Ja, gibt es! Wenn Du eine Veranstaltung im Photomodul angelegt hast, wird ein Ordner mit dem Datum und der ID der Veranstaltung unter ADMIDIO/adm_my_files/photos/2008-04-25_ID an.kstreich hat geschrieben:Noch was in anderer Sache : gibt es die Möglichkeit Bilder per FTP hochzuladen ?
In diesen Ordner kannst Du die Fotos per FTP uploaden, sie müssen allerdings umbenannte werden (siehe Jochen's Beitrag: 1-xxx) und Du solltest die Auflösung vorher schon mal anpassen (sonst wird die Dateigrösse je Bild u.U. sehr gross).
Abschliessend gehst Du auf die Datenbank in die Tabelle adm_photo und suchst Dir die ID Deiner Veranstaltung raus. Dort musst Du in der Spalte pho_quantity noch die Anzahl der Bilder eintragen!
Gruss,
Matze