Kannst du mal bitte in deiner Datenbank schauen, welchen Datentyp in der Tabelle adm_dates die Spalten dat_begin und dat_end haben.
Der Datentyp sollte timestamp sein.
Seite Termine bleibt weiss
Re: Seite Termine bleibt weiss
Hier der Screenshot - ist das mariadb-5.3 ein Problem?!
Vielen Dank. Ich glaube so langsam kommen wir der Problemlösung näher.
Kannst du bitte noch einmal die Datei austauschen und die Debug-Infos hier posten.
Kannst du bitte noch einmal die Datei austauschen und die Debug-Infos hier posten.
- Dateianhänge
-
- TableDate.php.zip
- (5.57 KiB) 268-mal heruntergeladen
Nun ists:
#timestamp /* mariadb-5.3 */##varchar##integer#
Ok, vielen Dank. Ich denke dann haben wir das Problem gefunden.
Bei dir in der Datenbank wird der Spaltentyp timestamp als timestamp /* mariadb-5.3 */ ausgegeben.
Ich werde mal unseren Sourcecode an der Stelle etwas toleranter machen und dann hier noch einmal posten.
Bei dir in der Datenbank wird der Spaltentyp timestamp als timestamp /* mariadb-5.3 */ ausgegeben.
Ich werde mal unseren Sourcecode an der Stelle etwas toleranter machen und dann hier noch einmal posten.
Herzlichen Dank. Habe ich auf das einen Einfluss gehabt? Der Datentyp wurde wohl vor x-Jahren bei der Datenbank Generierung so erstellt, nehme ich an? Dann ist es aber imho merkwürdig, bin ich der einzige mit diesem Problem?
So oder so, schon Danke im Voraus für den Support!
So oder so, schon Danke im Voraus für den Support!
MariaDB hat wohl in einer neuen Version bei alten generierten Tabellen den Datentyp von timestamp auf timestamp /* mariadb-5.3 */ geändert. Siehe https://mariadb.com/kb/en/timestamp/#internal-format .
Aus diesem Grund kommt der Fehler auch erst jetzt.
Bitte ersetze einmal die angehängte Datei in adm_program/system/classes und versuch anschließend nach einem Browserneustart mit den Terminen zu arbeiten.
Aus diesem Grund kommt der Fehler auch erst jetzt.
Bitte ersetze einmal die angehängte Datei in adm_program/system/classes und versuch anschließend nach einem Browserneustart mit den Terminen zu arbeiten.
- Dateianhänge
-
- Database.php.zip
- (8.72 KiB) 246-mal heruntergeladen
Nun scheint alles gut - habe erfolgreich Termine mit Anmeldung erstellt und bearbeitet. Danke vielmals für den Support!