Termine / Exportieren (iCal) / Import / Thunderbird

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
noki1610
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2010, 12:59

Termine / Exportieren (iCal) / Import / Thunderbird

Beitrag von noki1610 »

Hallo zusammen,

bei Termin / Exportieren (iCal) / Import Thunderbird 102.9.0 (64-Bit) bekomme ich die
Fehlermeldung von Thunderbird: Es gibt keine importierbaren Einträge in der Datei.

Gleiche Fehlermeldung beim Import z.B. der Mannschaftstraining.ics aus der Demo-Installation.

PHP Version (8.0.20)
MySQL (5.7.25)
Admidio Version (4.2.3)

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe
noki1610
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6166
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine / Exportieren (iCal) / Import / Thunderbird

Beitrag von fasse »

Hmm ein Import in den Kalender-App von Apple hat gerade problemlos funktioniert.
noki1610
Beiträge: 16
Registriert: 14. Nov 2010, 12:59

Re: Termine / Exportieren (iCal) / Import / Thunderbird

Beitrag von noki1610 »

Hallo fasse,

ja stimmt - die Fehlermeldung erhalte ich von Thunderbird 102.9.0 (64-Bit).
Mit IOS funktioniert es hier auch einwandfrei,
scheinbar hat Thunderbird 102.9.0 (64-Bit) ein Problem bei der Interpretation
mit der zu importierenden ICS Datei.

Gruß noki1610
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6166
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine / Exportieren (iCal) / Import / Thunderbird

Beitrag von fasse »

Ich habe jetzt auch noch mal eine Admidio ics Datei durch einen Validator laufen lassen und dieser hat keinen Fehler im Format ausgegeben: https://icalendar.org/validator.html

Das kannst du ja auch mal mit deiner Datei machen. Vielleicht liegt es ja auch an einem Termintext oder so.
Antworten