Hallo an die Entwickler,
unser Hauptkassierer hätte wenn möglich gern die Möglichkeit die Beitragszahlungen in einer Listenansicht einzutragen, allerdings nicht nur die Komplettzahlung mit Datum wie bisher möglich, sondern in der Tabelle auch das Feld des bereits bezahlten Beitrages. Im Moment muss er dazu das Mitglied aufrufen, und den Betrag jeweils einzeln erfassen. Besser wäre die Erfassung in der Beitragszahlung-Tabelle. Leider bezahlen sehr viele Mitglieder nicht gleich den ganzen Beitrag, sondern nur viertel oder halbjährlich, bei Unterstützungsempfängern kommt dieser gar monatlich, so dass der Aufwand erst in jedes Mitglied zu müssen sehr groß ist. Vielen Dank und viele Grüße!
Mitgliedsbeitrag mit Teilzahlungen
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 10. Jul 2018, 13:56
Re: Mitgliedsbeitrag mit Teilzahlungen
Hallo schoenburg06,
im Modul Neuberechnung gibt es bereits die Möglichkeit, in der Voransicht der neu berechneten Beiträge (also noch vor dem Speichern) den Beitrag oder auch den Beitragstext zu verändern bzw. zu korrigieren.
So etwas könnte man evtl. auch in das Modul Beitragszahlungen einbauen. Ein direktes Editieren in einer Liste (wie z.B. in Excel) ist nicht möglich.
Gruß
rmb
im Modul Neuberechnung gibt es bereits die Möglichkeit, in der Voransicht der neu berechneten Beiträge (also noch vor dem Speichern) den Beitrag oder auch den Beitragstext zu verändern bzw. zu korrigieren.
So etwas könnte man evtl. auch in das Modul Beitragszahlungen einbauen. Ein direktes Editieren in einer Liste (wie z.B. in Excel) ist nicht möglich.
Gruß
rmb
Re: Mitgliedsbeitrag mit Teilzahlungen
Ich hefte mich mal hier an.
Ich versuche jetzt seid dem neuen Jahr eine Neuberechnung aller aktiven Mitglieder zu machen.
Aber es funktioniert nicht!
Egal was ich anklicke (Standart, Überschreiben oder Aufsummieren), es können keine neuen Beiträge berechnet werden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei den Mitgliedern, die selber bezahlen oder den Beitrag vom Amt bekommen, kein Fälligkeitsdatum eingetragen ist. Aber da bin ich beim nächsten Problem, wie bekommen ich bei den Mitgliedern (außer die mit SEPA) automatisch ein Fälligkeitsdatum rein?
Ich versuche jetzt seid dem neuen Jahr eine Neuberechnung aller aktiven Mitglieder zu machen.
Aber es funktioniert nicht!
Egal was ich anklicke (Standart, Überschreiben oder Aufsummieren), es können keine neuen Beiträge berechnet werden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich bei den Mitgliedern, die selber bezahlen oder den Beitrag vom Amt bekommen, kein Fälligkeitsdatum eingetragen ist. Aber da bin ich beim nächsten Problem, wie bekommen ich bei den Mitgliedern (außer die mit SEPA) automatisch ein Fälligkeitsdatum rein?
Re: Mitgliedsbeitrag mit Teilzahlungen
Hallo Mirwald79,
mit Version 5.1.6 des Plugins habe ich die Dokumentation überarbeitet. Ruf sie mal auf und gehe zum Abschnitt "Testen der Grundfunktionen". Hier ist u.a. beschrieben, welche Voraussetzungen für eine "Neuberechnung" gegeben sein müssen.
rmb
mit Version 5.1.6 des Plugins habe ich die Dokumentation überarbeitet. Ruf sie mal auf und gehe zum Abschnitt "Testen der Grundfunktionen". Hier ist u.a. beschrieben, welche Voraussetzungen für eine "Neuberechnung" gegeben sein müssen.
rmb