Fotoalbum: Veranstaltung erstellen nicht möglich

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Jochen hat geschrieben:Ich vermute mal das die Verarbeitung zu lange dauert. PHP gibt leider bei der Verarbeitung von Bildern keine Fehlermeldungen aus.
Das könnte man mal testen. Bau mal in die Datei photoupload_do.php so in Zeile 30 folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

@set_time_limit(200);
Das sollte das Script so ca. 3 min. laufen lassen, bevor es vom Server abgebrochen wird. Allerdings glaub ich fast, dass es daran auch nicht liegt, da er eigentlich eine Meldung ausgibt, wenn das Script abgebrochen wird. Aber ein Versuch wäre es wert.
Offe

Beitrag von Offe »

hallo,

ich habe mal euren Vorschlag in die Tat umgesetzt, doch leider hat es keinen Erfolg gehabt. Es zeigt sich immernoch die oben geschilderte Situation.

Gruß
Tobais
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo Tobias,

es ist zwar etwas Gestocher im dunklen aber jedes Problem hilft uns auch ein bisschen weiter, wenn wir daraus lernen können. Würdest Du bitte mal in Deine php.ini gucken und uns verraten was unter diesen Variablen bei dir steht?

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

max_execution_time = 30     ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60	; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M      ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)
Gruß Jochen
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo nochmal!

Bei mir trat lokal plötzlich das gleiche Probelm auf, das war zwar nicht sehr schön aber hilfreich.

Probier doch mal in der Datei photo_function in Zeile 81, diesen Befehl ein zu setzen:

ini_set('memory_limit', '50M');
Falls es klappt, wäre es toll wenn Du dann auch noch ein bisschen mit der Zahl rumspielen könntest und berichtest welchen Wert diese haben muss.

Gruß Jochen

PS: Grade hab ich noch raus gefunden das das ganze nur bei php5 passiert, 4 läuft ganz normal
Offe

Beitrag von Offe »

Hi

also aus der php.ini hab ich nun folgende Werte:
max_execution_time 50000 50000
max_input_time -1 -1
memory_limit 40M 40M
Das Einfügen deines Codes hat leider keinen Erfolg gebracht. Zur kurzen Information: auf meinem Webspace ist PHP 4.4.7 installiert.

Gruß
Offe
Wilfried

Beitrag von Wilfried »

Ich kann Ordner anlegen! Allerdings sind die Ordner als Eigentümer mit "nobody" im WebSpace gekennzeichnet und ich kann demzufolge keine Bilder hochladen.

chmod steht auch bei diesen Ordnern auf 777
Antworten