Hallo admidio-team,
nutze die V4.1.10 und habe folgenden Fehler nach der Zuordnung eines neu registrierten Mitglieds obwohl eine gültige E-Mailadresse angegeben ist:
Hinweis
Die ausgewählten Rollen und Benutzer:innen besitzen keine gültigen E-Mail-Adressen. Aus diesem Grund kann die E-Mail nicht versendet werden.
grusz greno
Fehler bei Zuordnung eines neu registrierten Mitglieds
Re: Fehler bei Zuordnung eines neu registrierten Mitglieds
Hallo Greno,
leider kann ich das Problem so auf Anhieb nicht nachstellen.
Wir hatten das Problem mal hier: https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=9089
Wurden evtl. nicht alle Dateien ausgetausch?
Gruß
Fasse
leider kann ich das Problem so auf Anhieb nicht nachstellen.
Wir hatten das Problem mal hier: https://www.admidio.org/forum/viewtopic.php?f=3&t=9089
Wurden evtl. nicht alle Dateien ausgetausch?
Gruß
Fasse
Hallo Fasse,
Hansi will sich registrieren und ich will ihn zuordnen; er wird schon gefunden;ich ordne ihn zu und die Daten werden angeblich gespeichert! dann erfolgt der Hinweis ! und wenn ich mir seine Daten anschaue ist der Anmeldename gespeichert aber die Mail-Adress nicht !
grusz greno
Hansi will sich registrieren und ich will ihn zuordnen; er wird schon gefunden;ich ordne ihn zu und die Daten werden angeblich gespeichert! dann erfolgt der Hinweis ! und wenn ich mir seine Daten anschaue ist der Anmeldename gespeichert aber die Mail-Adress nicht !
grusz greno
- Dateianhänge
-
- Hansi Anmeldename ohne Mailadresse.png (17.58 KiB) 6788 mal betrachtet
-
- Hansi gefunden.png (18.58 KiB) 6788 mal betrachtet
-
- Hansi Registrierung.png (14.51 KiB) 6788 mal betrachtet
Hallo Fasse,
habe vor der Zuordnung in den Einstellungen das Häkchen bei Benachrichtigung bei Profiländerungen gesetzt und das erzeugt dann 2 Mails. Zuerst geloescht und dann geändert !
grusz greno
habe vor der Zuordnung in den Einstellungen das Häkchen bei Benachrichtigung bei Profiländerungen gesetzt und das erzeugt dann 2 Mails. Zuerst geloescht und dann geändert !
grusz greno
- Dateianhänge
-
- Hansi geaendert.png (9.26 KiB) 6770 mal betrachtet
-
- Hansi geloescht.png (14.94 KiB) 6770 mal betrachtet
Hallo Greno,
das Problem mit den beiden Änderungsemails habe ich für die nächste Version gelöst:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/1256
Zu dem Problem mit deiner Zuordnung mit der nicht vorhandenen E-Mail-Adresse. Wie war da der Stand vor der Zuordnung? Hatte der Benutzer vorher bereits eine E-Mail-Adresse oder wurde die erst bei dem neuen Benutzer aus der Registrierung angegeben?
Viele Grüße
Fasse
das Problem mit den beiden Änderungsemails habe ich für die nächste Version gelöst:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/1256
Zu dem Problem mit deiner Zuordnung mit der nicht vorhandenen E-Mail-Adresse. Wie war da der Stand vor der Zuordnung? Hatte der Benutzer vorher bereits eine E-Mail-Adresse oder wurde die erst bei dem neuen Benutzer aus der Registrierung angegeben?
Viele Grüße
Fasse
Hallo Fasse,
Asche auf mein Haupt, denn wenn der Haken bei 'Alle Daten aus Registrierung bei existierendem Benutzer:innen übernehmen' vorhanden ist funktioniert es natürlich ! Habe das irgendwie nicht gelesen ! Evtl. keine Brille aufgehabt.
grusz greno
Asche auf mein Haupt, denn wenn der Haken bei 'Alle Daten aus Registrierung bei existierendem Benutzer:innen übernehmen' vorhanden ist funktioniert es natürlich ! Habe das irgendwie nicht gelesen ! Evtl. keine Brille aufgehabt.
grusz greno
Hallo Fasse,
wenn das Häkchen bei Registrierung/'Alle Daten aus Registrierung bei existierendem Benutzer:innen übernehmen' nicht vorhanden ist, sollten nicht nur der Anmeldename und das Passwort sondern auch die E-Mail-Adresse übernommen werden !
denn sie (E-Mail-Adresse) dürfte aktueller als eine bereits vorhandene sein.
grusz greno
wenn das Häkchen bei Registrierung/'Alle Daten aus Registrierung bei existierendem Benutzer:innen übernehmen' nicht vorhanden ist, sollten nicht nur der Anmeldename und das Passwort sondern auch die E-Mail-Adresse übernommen werden !
denn sie (E-Mail-Adresse) dürfte aktueller als eine bereits vorhandene sein.
grusz greno
Hallo Fasse,
habe vergessen Dir auf Deine Frage eine Antwort zu geben;
Benutzer hatte vorher keine E-Mail-Adresse, sie wurde erst bei der Registrierung angegeben.
Somit hat admidio KORREKT funktioniert da das Häkchen nicht vorhanden war !
Wenn, wie in meinem Beitrag vom 11. Apr 2022, 19:13 beschrieben, auch die aktuelle E-Mail-Adresse übernommen wird, sollte die Profildatenänderungsmail sofern kein Häkchen vorhanden ist so aussehen: grusz greno
habe vergessen Dir auf Deine Frage eine Antwort zu geben;
Benutzer hatte vorher keine E-Mail-Adresse, sie wurde erst bei der Registrierung angegeben.
Somit hat admidio KORREKT funktioniert da das Häkchen nicht vorhanden war !
Wenn, wie in meinem Beitrag vom 11. Apr 2022, 19:13 beschrieben, auch die aktuelle E-Mail-Adresse übernommen wird, sollte die Profildatenänderungsmail sofern kein Häkchen vorhanden ist so aussehen: grusz greno