Ich habe versucht nach den Angaben von Ver 3 auf 4 ein Update durchzuführen. Dabei sind diverse Fehler aufgetreten:
1) Nach dem Update der Datenbank erhielt ich einen weißen Bildschirm. Ob das Update und die Konvertierung der DB erfolgreich war? Keine Aussage
2) Das Layout der Seite erscheint und der Admin kann sich einloggen, danach ein 500 bzw weißer Bildschirm je nach Browser
3) Im Log erscheint mehrfach die Zeile L1ON Language File does not exist - die Datei de_sie.xlm wird etwa 240 mal gesucht, von allen Programmteilen und Plugins. Da ich in der Datenbank und Config die Einstellung de_sie nicht gefunden habe, erstellte ich eine Kopie von de_DE.xml und ergänzte die language.php entsprechend. Seither ist der Fehler im Log nicht mehr aufgetaucht. Der 500 / Whitescreen bleibt.
4) XML update File not found : adm_program/installation/db_scripts/update_3_nn.xml nn von 4-20.
Nicht wirklich erfolgreich. Wer erkennt meinen Fehler?
M.
Update 3.1 auf 4.1.7 Fehler 500 und fehlende Sprachdatei
Re: Update 3.1 auf 4.1.7 Fehler 500 und fehlende Sprachdatei
Ergänzung... habe den ganzen Prozess wiederholt und bekomme beim update der Datenbank umgehend ein
Invalid or missing CSRF token!
M.
Invalid or missing CSRF token!
M.
Hmm, wir hatten jetzt schon mal Berichte von einzelnen Usern, dass ein direktes Update von einer sehr alten Version auf die aktuelle Version in einem Schritt nicht funktioniert hat, da einfach zu viele Update-Schritte in der DB gemacht werden mussten und das Update dabei auf ein Timeout gelaufen ist.
Es hatte dann geholfen, das Update mit einem Zwischenupdate auf die Version 3.3 durchzuführen. Vielleicht hilft das bei dir auch?
Es hatte dann geholfen, das Update mit einem Zwischenupdate auf die Version 3.3 durchzuführen. Vielleicht hilft das bei dir auch?
...habe ein drittes Mal den update von v3 auf v4 vorgenommen und vorab die Sprache der Datenbank auf DU umgestellt. Dennoch tritt nach der Feststellung der Datenbankversion im LOG dieser Fehler auf:
[2022-02-10 18:40:10.472167] Admidio.ERROR: L10N: Could not found text-id! {"textId":"MAI_EMAIL_DESC"} {"file":"/admidio/adm_program/system/classes/Language.php","line":115,"class":"Language","function":"get"}
[2022-02-10 18:40:10.472167] Admidio.ERROR: L10N: Could not found text-id! {"textId":"MAI_EMAIL_DESC"} {"file":"/admidio/adm_program/system/classes/Language.php","line":115,"class":"Language","function":"get"}
Leider nein, bin inzwischen bei: 3.3.12 funktionsfähig, komme aber von dort nicht weiter.fasse hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 19:40 Hmm, wir hatten jetzt schon mal Berichte von einzelnen Usern, dass ein direktes Update von einer sehr alten Version auf die aktuelle Version in einem Schritt nicht funktioniert hat, da einfach zu viele Update-Schritte in der DB gemacht werden mussten und das Update dabei auf ein Timeout gelaufen ist.
Immer wieder der Fehler:
[2022-02-10 18:40:10.417363] Admidio.WARNING: UPDATE: Database-Version is lower than the filesystem! {"versionDB":"3.3.12","versionFileSystem":"4.1.7"} {"file":"/admidio/adm_program/system/classes/Component.php","line":74,"class":"Component","function":"checkDatabaseVersion"}
[2022-02-10 18:40:10.479911] Admidio.ERROR: L10N: Could not found text-id! {"textId":"MEN_PLUGIN"} {"file":"/admidio/adm_program/system/classes/Language.php","line":115,"class":"Language","function":"get"}
[2022-02-10 18:40:25.451106] Admidio.WARNING: XML-Update file not found! {"filePath":"/admidio/adm_program/installation/db_scripts/update_3_4.xml"} {"file":"/admidio/adm_program/system/classes/ComponentUpdate.php","line":75,"class":"ComponentUpdate","function":"getXmlObject"}
Das klingt danach, dass das Update nicht zu Ende durchläuft. Wenn du das Update startest muss nach einer Weile auch eine Meldung kommen, dass es durchgelaufen ist. Wenn das nicht passiert, dann stimmt was nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Laufzeit ist. Hast du mal versucht noch ein Zwischenupdate auf die 4.0 zu machen?
Ich könnte mir vorstellen, dass es die Laufzeit ist. Hast du mal versucht noch ein Zwischenupdate auf die 4.0 zu machen?
Ich hatte ebenfalls Probleme ein Update von 3.37 auf 4.17 durchzuführen.
Am Ende bin ich immer auf einer weißen Seite gelandet. Ohne weitere Meldungen.
Auch konnte ich Admidio nicht aufrufen.
Am Ende habe ich dann zunächst auf die Version 4.013 ein Update eingespielt. Das hat funktioniert.
Anschließend dann auf 4.17, dann auch mit Erfolg.
Aber von 3.37 oder 3.38 auf 4.17 ... nix zu machen !
Am Ende bin ich immer auf einer weißen Seite gelandet. Ohne weitere Meldungen.
Auch konnte ich Admidio nicht aufrufen.
Am Ende habe ich dann zunächst auf die Version 4.013 ein Update eingespielt. Das hat funktioniert.
Anschließend dann auf 4.17, dann auch mit Erfolg.
Aber von 3.37 oder 3.38 auf 4.17 ... nix zu machen !
Admidio 4.3.11