Ich habe heute versucht eine Admidio 3.0.2 Datenbank zu importieren. Der Import bricht allerdings mit Fehler ab:
Code: Alles auswählen
SQL-Befehl:
CREATE TABLE `adm_folder_roles` (
`flr_fol_id` int(10) unsigned NOT NULL,
`flr_rol_id` int(10) unsigned NOT NULL,
PRIMARY KEY (`flr_fol_id`,`flr_rol_id`),
KEY `adm_FK_FLR_ROL` (`flr_rol_id`),
CONSTRAINT `adm_FK_FLR_FOL` FOREIGN KEY (`flr_fol_id`) REFERENCES `adm_folders` (`fol_id`),
CONSTRAINT `adm_FK_FLR_ROL` FOREIGN KEY (`flr_rol_id`) REFERENCES `adm_roles` (`rol_id`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci
MySQL meldet: Dokumentation
#1813 - Tablespace '`myserver_db2`.`adm_folder_roles`' exists.
Ebenso habe Ich einen Versuch mit ausgeschalteter Frendschlüssel-Überprüfung gemacht, was ebenfalls scheiterte.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen bitte?
----------
Neuer Versuch ...
Jetzt habe ich versucht die Struktur und die Daten extra zu importieren.
Bis auf die Tabelle adm_folder_roles konnte ich die ganze Struktur importieren. Die Fremdschlüsselprüfung habe ich dazu ausgeschaltet.
Dann habe ich versucht nur noch die Tabelle zu importieren und bekomme wieder den Fehler `adm_folder_roles`' exists.
Dann habe ich die Tabelle im SQL.Script in adm_folder_role umbenannt und es ging.
Als ich dann versuchte die Tabelle umzubenennen mit
RENAME TABLE adm_folder_role TO adm_folder_roles;
bekam ich wieder den Fehler.
Dann dachte ich, stimmt die Anzeige in der phpMyAdmin-Leiste nicht, was ab und an vorkommt. Also habe ich ein
SHOW TABLES;
abgesetzt, aber die angeblich existierende Tabelle war nicht in der Ausgabe.
Jetzt bin ich noch ratloser also vorhin

----------
Jetzt habe ich versucht die Datenbank zu löschen und neu anzulegen. Dann bekam ich die Meldung
Die Datenbank konnte nicht gelöscht werden.
Bitte wenden Sie sich an unsere Supportmitarbeiter.

Dann habe ich eine neue, zusätzliche Datenbank abgelegt und siehe da, der Import hat funktioniert.
Drei Stunden verplempert für nix ...