Wenn man einen neuen Benutzer anlegt, ist dieser in keiner Liste zu finden und wird mit der Suche nicht gefunden.
Wir vermuten, dass es daran liegt, dass wir eine 2. Organisation angelegt haben.
Kann es sein, dass da noch ein Bug ist, der die neuen Benutzer nicht richtig zuordnet??
Gruß Udo
Neuer Benutzer verschwindet (4.0.3)
Re: Neuer Benutzer verschwindet (4.0.3)
Hallo Udo,
ich habe versucht dies in der Demo nachzustellen, auch dort gibt es 2 Organisationen. Es funktioniert aber.
Nachdem man die Benutzerstammdaten zugeordnet hat, kommt ein Dialog in dem man Rollen zuweisen kann. Das ist jetzt entscheidend für die Sichtbarkeit des Benutzers. Hier sollten nur Rollen der gerade ausgewählten Organisation sichtbar sein und ihr solltet mind. eine Rolle zuordnen. Anschließend sollte der Benutzer in dieser Rolle auffindbar sein.
Wenn das nicht so ist, bitte mal schauen ob in den Logdateien irgendwas angezeigt wird. (PHP-Log und Admidio-Log)
Gruß
Fasse
ich habe versucht dies in der Demo nachzustellen, auch dort gibt es 2 Organisationen. Es funktioniert aber.
Nachdem man die Benutzerstammdaten zugeordnet hat, kommt ein Dialog in dem man Rollen zuweisen kann. Das ist jetzt entscheidend für die Sichtbarkeit des Benutzers. Hier sollten nur Rollen der gerade ausgewählten Organisation sichtbar sein und ihr solltet mind. eine Rolle zuordnen. Anschließend sollte der Benutzer in dieser Rolle auffindbar sein.
Wenn das nicht so ist, bitte mal schauen ob in den Logdateien irgendwas angezeigt wird. (PHP-Log und Admidio-Log)
Gruß
Fasse