Fehler 500 bei Aufruf Admidio

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Hirtenjunge

Fehler 500 bei Aufruf Admidio

Beitrag von Hirtenjunge »

Hallo, eine ältere Version von Admidio läuft auf meinem Synology Server.
Seit ca. 2 Wochen kommen ich nicht mehr auf die Startseite. Fehler 500 "Bei der Verarbeitung dieser Anforderung ist ein Fehler aufgetreten." An Admidio habe ich nichts verändert, lediglich die Synology hat einige Updates gefahren.

Server: MariaDB 5 (Localhost via UNIX socket)
Server-Typ: MariaDB
Server-Version: 5.5.57-MariaDB - Source distribution
Protokoll-Version: 10

nginx/1.11.10
Datenbank-Client Version: libmysql - mysqlnd 5.0.11-dev - 20120503 - $Id: 76b08b24596e12d4553bd41fc93cccd5bac2fe7a $
PHP-Erweiterung: mysqliDokumentation curlDokumentation mbstringDokumentation
PHP-Version: 5.6.31

Apache HTTP Server 2.2

In den Logfiles werden keine Fehler reingeschrieben!!

Hat jemand eine Idee?
XimeX
Developer

Re: Fehler 500 bei Aufruf Admidio

Beitrag von XimeX »

Hirtenjunge hat geschrieben:Hallo, eine ältere Version von Admidio läuft auf meinem Synology Server.
Eine genaue Versionsnummer wäre nicht schlecht.

Hast du "$gDebug = true;" in der config.php gesetzt und dann in die logs geschaut?
Hirtenjunge

Ich habe das Flag gesetzt, in der log-Datei von php erscheinen aber keine weiteren Informationen.
Eine wichtige Frage ist: Im wiki steht, dass admidio Logdateien in das Verzeichnis "adm_my_files/logs/" schreibt. Dieses Logverzeichnis existiert bei mir aber nicht.
Meine Fragen:
1. Wie konfiguriere ich den Ort der admidio-Logdatei
2. Auf welche Logdateien hat das debug-flag Auswirkung? Auf die Admidio-Logdatei oder müssten auch in der php-Logdatei mehr Informationen erscheinen?
3. Wie finde ich die Versionsnummer von admidio heraus?

Danke und Gruß
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Hier findest du die Admidio Version: https://github.com/Admidio/admidio/blob ... hp#L23-L26
Bei den Logdatein musst du sonst nichts konfigurieren. Wenn das debug flag gesetzt ist werden mehr Fehlermeldungen ausgegeben und mehr informationen geloggt.
Hirtenjunge

Hallo,

wo ich die aktuellste Admidio Version herbekomme weiß ich, die Frage war, wo kann ich sehen welche Version installiert ist. Ich habe ja das Problem das ich nicht auf die Weboberfläche komme und gar keinen Admidio Zugang habe, deswegen weiß ich nicht wo ich mir die Version anzeigen lassen kann.
Eine wichtige Frage ist: Im wiki steht, dass admidio Logdateien in das Verzeichnis "adm_my_files/logs/" schreibt. Dieses Logverzeichnis existiert bei mir aber nicht.

Meine Fragen:
1. Wie konfiguriere ich den Ort der admidio-Logdatei
2. Auf welche Logdateien hat das debug-flag Auswirkung? Auf die Admidio-Logdatei oder müssten auch in der php-Logdatei mehr Informationen erscheinen?
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Die Versionsnummer sollte genau dort sehen wo ichs dir verlinkt habe. Also in adm_program/system/constants.php
Falls es die Datei nicht gibt etc hast du eine SEHR alte version
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

also die Admidio-Logdateien gibt es erst seit der aktuellen Version 3.2.

Wahrscheinlich nutzt du dann eine frühere Version. Dort müsstest du dann die PHP-Logs aktivieren und in die PHP-Logdatei schauen. Wie das geht, am besten mal googeln.

Viele Grüße
Fasse
Hirtenjunge

Problem ist geklärt, auf meiner Synology hat sich die Version von MyPHPadmin geändert und war nicht mehr mit Admidio kompatibel. Neueste Version installiert fertig!!
Antworten