Hallöchen!
Ihr habt ja so weit einen sehr validen Code gemacht. Nur eines verwundert mich: sämtliche <br> sind schon für XHTML also <br /> gemacht. An den meisten Stellen konnte ich das schon umändern, doch bei den Ankündigungen scheitert es noch bei mir. Wenn der User da eine neue Zeile beginnt, wird der Text immer mit <br /> formatiert. An welcher Stelle muss ich das umändern, dass es in <br> umgeändert wird?
Besten Dank,
Tobi!
Formatierung des Textes bei den Ankündigungen
Hmm... des ist ja doof. Und irgendwo auch richtig. Damit zwingen sie ja einen XHTML valide zu arbeiten. Nein,... Probleme macht das so eigentlich nicht. Aber ich arbeite halt lieber mit validem Code und Admidio ansich ist vom Code her perfekt. Und jetzt würde so eine Kleinigkeit die Validität stören. Naja... dannw erd ich mal schauen, ob ich die <b> in ne Style-Anweisung umgewandelt bekomme und dann muss ich halt mit den <br />'s leben.
Danke für die Antwort,
Tobi!
Danke für die Antwort,
Tobi!
Hi!
Nach ein wenig Suche bin ich auf folgendes gestoßen. http://www.php.net/manual/de/function.str-replace.php
Müsste man damit nicht "einfach" das nun erzeugte <br /> durch <br> ersetzen können? Wenn ja, kann mir einer nen Tipp geben, wo und wie ich das genau machen muss? Ich seh bei PHP leider so gut wie gar nicht durch, und finde deshalb nicht die Stelle, wo ich das machen muss.
BBCode ist bei mir überall aktiviert.
Besten Dank schonmal,
Tobi!
Nach ein wenig Suche bin ich auf folgendes gestoßen. http://www.php.net/manual/de/function.str-replace.php
Müsste man damit nicht "einfach" das nun erzeugte <br /> durch <br> ersetzen können? Wenn ja, kann mir einer nen Tipp geben, wo und wie ich das genau machen muss? Ich seh bei PHP leider so gut wie gar nicht durch, und finde deshalb nicht die Stelle, wo ich das machen muss.
BBCode ist bei mir überall aktiviert.
Besten Dank schonmal,
Tobi!
Schau mal in die bbcode.php-Datei. Dort in Zeile 58 kommt nl2br vor. Danach müsstest du mal deine Anpassung ausprobieren. Kann dir da aber auch nicht so genau weiterhelfen, da diese BB-Code-Klasse nicht von uns geschrieben wurde.
Außerdem denke ich mal, dass der Aufwand für solch ein triviales Problem nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Du verbaust dir damit auch die Chance später einfach auf eine neue Admidio -Version upzudaten und da wir weiterhin schöne neue Funktionen einbauen, wirst du vielleicht mal updaten wollen
Außerdem denke ich mal, dass der Aufwand für solch ein triviales Problem nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Du verbaust dir damit auch die Chance später einfach auf eine neue Admidio -Version upzudaten und da wir weiterhin schöne neue Funktionen einbauen, wirst du vielleicht mal updaten wollen
Das ist ein für mich sehr überzeugendes Argument. Dann habe ich lieber ein paar falsche (sind ja nicht mal falsch, sondern nur Warnungen) im Code und nutze alles von Admidio. Ich werd es trotzdem mal ausprobieren und gegebenfalls die Lösung hier posten. Am BBCode selbst werdet ihr ja dann auch nicht viel ändern. Da habe ich auch schon die fette Schreibweise in CSS umgebaut. Das ging ja sehr schnell und einfach.fasse hat geschrieben:Du verbaust dir damit auch die Chance später einfach auf eine neue Admidio -Version upzudaten und da wir weiterhin schöne neue Funktionen einbauen, wirst du vielleicht mal updaten wollen