Fehlermeldung beim Downloadmodul

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Fehlermeldung beim Downloadmodul

Beitrag von franzl »

Hi, wenn ich im Downloadmodul eine Dat hochladen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 572 is not allowed to access /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_my_files/download/Unterlagen - plan for life-protection owned by uid 48 in /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_program/modules/download/download_function.php on line 254


F e h l e r m e l d u n g

Beim Hochladen der Datei %VAR1% ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.


Und einen angelegten Downloadordner krieg ich nicht mehr gelöscht. Liegts vielleicht an den Sonderzeichen?
Unterlagen \"ZukunftsPolice\"

Weil - die anderen gehen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Du kannst dir auch mal diesen Thread anschauen, hier geht es um dasselbe Problem. Evtl. funktioniert die Lösung mit FTP bei dir auch.

Gruß
Fasse
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

Nee, das isses nich. Zur Not gehts auch per ftp.
Mein größtes Problem liegt immer noch darin dass der Downloadbereich nicht per Login geschützt ist. Weiß niemand wie/wo ich das eingebunden krieg. Ich finds nich...
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Du solltest nicht zwischen deinen beiden Problemen hin und herspringen.
Dein Zugriffsproblem war doch erst einmal gelöst.
Jetzt blick ich nämlich nicht mehr durch.
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

:oops: sorry

das Zugriffsproblem ist eigentlich immernoch mein hauptproblem. Ich würd admidio gerne einsetzen, aber Vorgabe ist (und ich muss es bis nächste Woche so hinkriegen) dass der Downloadbereich wirklich geschützt ist.

Wenn ich es per htaccess mache, sind die beiden Dateien (htpasswd und htaccess) als ganz normale Dateien im Downloadbereich sichtbar :-(
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

Kann mir denn jemand sagen wo ich ggf. den Code ändern/anpassen muss um den Downloadbereich auch in den Login zu integrieren.

Aus welchen Gründen heraus ist der eingentlich nicht eh mit reingenommen worden? :?:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Wir waren ja schon beim hin- und herspringen :)
Im anderen Thread, wo du diese Frage zuerst gestellt hast, hab ich dir einen Link gegeben, wo genau dies beschrieben wird.
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

Ups, sorry, hatte ich völlig übersehen.
Aber - bei gibts da keine download.php: adm_program\modules\lists\download.php"

Kann daran auch liegen dass ich Dateien nur in die erste Ebene des Downloadbereichs hochladen kann? In von mir neu angelegte Unterordner nicht. Nur per ftp. Die Ordner sind freigegeben.
Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 572 is not allowed to access /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_my_files/download/Unterlagen - plan for life-protection owned by uid 48 in /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_program/modules/download/download_function.phpon line 254

F e h l e r m e l d u n g Beim Hochladen der Datei %VAR1% ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

Hi,

das mit dem
Ups, sorry, hatte ich völlig übersehen.
Aber - bei gibts da keine download.php: adm_program\modules\lists\download.php

hat sich erledigt. Brauch wohl ne neue Brille... :oops:

Aber ich hab immer noch dieses Problem dass ich keine Dateien im Downloadbereich hochladen kann. Beziehungsweise nur auf der ersten Ebene. In von mir angelegte Unterordner kann ich nichts hochladen. Es kommt immer noch die oben schon genannte Fehlermeldung. :-(

Please help
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

franzl hat geschrieben:Hi,

das mit dem
Ups, sorry, hatte ich völlig übersehen.
Aber - bei gibts da keine download.php: adm_program\modules\lists\download.php

hat sich erledigt. Brauch wohl ne neue Brille... :oops:
Brauchst du nicht, hab den Link nach deinem Post angepasst :D

Zu deinem anderen Problem schau dir mal den ersten Link hier im Thread von mir an. Im Safe-Mode funktioniert das alles leider nicht so einfach.
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

Das war es !
Hab meinen Provider angemailt und innerhalb von 20 min. eine Antwort erhalten
und der Safe-Mode war disabled :D

Danke für eure Geduld und Hilfe!

Gruß
Franz
Antworten