downloadbereich nur nach login

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

downloadbereich nur nach login

Beitrag von franzl »

Hallo, ist es inzwischen möglich, oder weiß jemand wo ich es ändern kann, dass der Downloadbereich nur nach dem Login zugänglich ist? Es sollte ja glaube ich in der 1.3 Version drin sein. Ich bräuchte es relativ dringend. Weiß jemand wie/wo ich es entsprechend ändern kann?

nik
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo Nik,

sowas sollte schon was länger drin sein, haben wir aber leider doch nicht geschafft einzubauen. Es ist aber was in Arbeit.

Solange könntest du wenigstens die grafische Oberfläche verstecken.
Allerdings sind die Dateien dann immer noch frei zugänglich. Da müsstest du dann zusätzlich noch eine htaccess-Datei in den Download-Ordner legen, damit man von außen nicht mehr darauf zugreifen kann.

Gruß
Fasse
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

wenn ich das mit der htaccess-Datei mache komm ich da denn dann mit meinem normalen Login rein? Da muss ich mich doch dann nochmal einloggen - oder?

Was mir im Moment noch wichtiger wäre ist die Fehlermeldung die ich schon unter "Fehlermeldungen abgelegt habe: "Fehlermeldung beim Downloadmodul".

Ich kann im Downloadmodul keine Dateien hochladen. Verzeichnisse sind alle freigegeben!
meldung: Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 572 is not allowed to access /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_my_files/download/Unterlagen - IndividualRente owned by uid 48 in /home/revo/domains/aid-invest.de/public_html/aid/de/login/adm_program/modules/download/download_function.phpon line 254

F e h l e r m e l d u n g Beim Hochladen der Datei %VAR1% ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.


:cry:
help
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Durch die htaccess-Datei ist das Verzeichnis erst einmal von außen geschützt und andere müssten die Zugangsdaten der htpasswd eingeben.

Da aber unser PHP-Script auf dem Server ausgeführt wird, darf dieses zugreifen und du bekommst keine erneute Abfrage. Durch die Änderung in der download.php können dieses Script dann auch nur eingeloggte Mitglieder aufrufen.

So hast du dann erst einmal das gewünschte Ergebnis.
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

ich hab grad in der sql nachgeschaut ob ich da den angelegten Ordner, der sich nicht löschen läßt, löschen kann. Ich find dort aber keine Tabelle entsprechende Tabelle.
Guestbook, links, member - alles da. aber nix mit download. Kann es sein das die nicht angelegt wurde und sich deshalb nichts hochladen läßt? Obwohl - Downloadordner konnte ich anlegen...


bzgl. der htpasswd: dann sind die htpasswd und htaccess aber als ganz normale datein im Downloadbereich sichtbar :-(
franzl
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jun 2007, 17:33

Beitrag von franzl »

So, ich habs jetzt ein Provisorium soweit mit dem ich erstmal so leben kann bis der Downloadbereich auch loginmäßig überprüft wird.

mein Problem ist jetzt noch dass ich keine Daten hochladen kann. Per FTP gehts, aber online nicht. Bei den Fotos auch nicht. Die Verzeichnisse sind soweit alle freigegeben.

Fehlermeldung siehe oben. Woran kann das jetzt noch liegen?

Ansonsten ist das System toll. Hab noch nichts vergleichbares gefunden! Dickes Lob!

Gruß
franz
odinix66
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2007, 23:38
Wohnort: Landkreis Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von odinix66 »

Bin erst seit kurzem hier im Forum.

Schau mal meinen Thread an (4. von oben):
http://forum.admidio.org/viewtopic.php?t=782

Hoffe, damit ist dir geholfen.
Ich könnte verzweifeln, wenn jemand sagt: "Da mußt du mal googeln"!
Antworten