Status-Liste aller Benutzer

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
DniBo

Status-Liste aller Benutzer

Beitrag von DniBo »

Hallo,

ich als Admin hätte gerne eine Status-Liste der Benutzer wie zum Beispiel:
-letzter Login
-Anzahl Login
-Vorname, Nachname
-Benutzername
-Rollen (allerdings nicht wichtig)

Ich habe mir mal die DB angeschaut, irgendwie komme ich mit MySQL nicht ganz zu recht, ich muss ja mehrere Tabellen joinen damit alle Angaben verfügbar sind.

Weiter wäre interessant zu wissen wie ich diese Liste über ein Link im Admin-Menü bereitstellen und per Rolle definieren könnte wer den Link sieht und nutzen kann.

Hat jemand sowas schon gemacht?

Gruss,
Daniel
DniBo

Re: Status-Liste aller Benutzer

Beitrag von DniBo »

Hallo zusammen,

ich habe mir mal folgendes zusammengeschrieben, damit kann ich den Status schon mal auslesen:

Code: Alles auswählen

SELECT
	user.usr_login_name, user.usr_last_login, user.usr_number_login,
    last_name.usd_value, first_name.usd_value, email_address.usd_value,
FROM
	`adm1_users` user
LEFT JOIN adm1_user_data as last_name ON last_name.usd_usr_id = user.usr_id AND last_name.usd_usf_id = (select usf_id from adm1_user_fields where usf_name_intern = 'LAST_NAME')
LEFT JOIN adm1_user_data as first_name ON first_name.usd_usr_id = user.usr_id AND first_name.usd_usf_id = (select usf_id from adm1_user_fields where usf_name_intern = 'FIRST_NAME')
LEFT JOIN adm1_user_data as email_address ON email_address.usd_usr_id = user.usr_id AND email_address.usd_usf_id = (select usf_id from adm1_user_fields where usf_name_intern = 'EMAIL')
WHERE user.usr_valid = '1'
Um die Rollen abfragen zu können, bräuchte ich eine Abfrage wie die folgende, nur das die Rückgabe in ein Feld gefasst werden muss:

Code: Alles auswählen

select roles.rol_name
from adm1_members members
join adm1_roles roles on roles.rol_id = members.mem_rol_id where `mem_usr_id` = user.usr_id
Sobald ein Anwender in mehr als einer Rolle ist, bekomme ich erwartungsgemäss die Meldung das mehr als ein Datensatz geliefert wurde.

Wir könnte man das in ein Feld liefern wie "ADMINISTRATOR, UPLOADER, TERMINE"?

Viele Grüsse,
Daniel
XimeX
Developer

Re: Status-Liste aller Benutzer

Beitrag von XimeX »

@Fasse: bitte schau du dir das an. da bist du besser darin ;-)
Antworten