Benachrichtigung per Email

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
sinzinger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2008, 10:16

Benachrichtigung per Email

Beitrag von sinzinger »

Hallo zusammen,
ich richte Amidio gerade für unseren Chor ein (60 Leute) und hätte gerne eine Benachrichtigungsfunktion für neue Inhalte (Kalender, Ankündigungen) eingestellt.
Warscheinlich gibt es das schon und ich bin nur zu dämlich, es zu finden.
Kann mir jemand helfen?

LG
Sinzinger
Elle
Former team member
Beiträge: 173
Registriert: 16. Jan 2006, 17:11

Beitrag von Elle »

Hi Sinziger,

eine Benachrichtigung per Mail, wenn neue Inhalte eingestellt sind existiert nicht. Du kannst aber die RSS-Feeds abonnieren...

Gruß
Elle
sinzinger
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jul 2008, 10:16

Benachrichtigung

Beitrag von sinzinger »

Hi Elle,
danke für die schnelle Antwort. Schade, ich fände die Funktion wirklich sinnvoll.
Ansonsten aber klasse Funktionen.
Gruß
SinziNger :D
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Benachrichtigung per Email

Beitrag von matzman2000 »

Hallo sizinger,

die Funktion gibt es zwar nicht, lässt sich aber recht einfach selbst erstellen:
viewtopic.php?t=988&highlight=benachrichtigung

Ich habe mir das in meiner Admidioinstallation als allgemeine Funktion hinterlegt, die ich in jedem Modul aufrufen/einbinden kann. So werde ich über neue Einträge im Gästebuch benachrichtigt und auch neue Termine entgehen mir nicht.

Gruss,
Matze
LMund
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2017, 09:31

Re: Benachrichtigung per Email

Beitrag von LMund »

Hallo,

ich hebe dieses Thema noch einmal an, da ich ebenfalls Interesse an benachrichtigungs E-Mails habe. Leider funktioniert der Link im Beitrag über meinem nicht mehr. Ziel wäre es, dass betreffende Leute E-Mail Benachrichtigung erhalten, z. B. bei Eingang einer privaten Nachricht, einer neu erstellten Ankündigung, oder wie schon genannt, ein Termin.

Vielen Dank im Voraus! :wink:
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Benachrichtigung per Email

Beitrag von fasse »

Hallo,

schau mal in den Einstellungen unter Systembenachrichtigungen. Dort gibt es die Einstellung "Benachrichtigung bei neuen Einträgen".

Viele Grüße
Fasse
LMund
Beiträge: 7
Registriert: 11. Feb 2017, 09:31

Re: Benachrichtigung per Email

Beitrag von LMund »

Vielen Dank für die Antwort :)

Ich meinte die Benachrichtung eigentlich so, dass wenn Nutzer A (nicht Administrator) eine private Nachricht erhält, dieser eine E-Mail an seine hinterlegte Mailadresse gesendet bekommt.

Man könnte natürlich gleich eine E-Mail mit der Nachricht senden, aber dann läuft das natürlich nur noch im E-Mail Client und nicht mehr in Admidio. Ich beziehe mich also speziell nur auf Benachrichtigungen an normale Benutzer bei neuen Einträgen.

Viele Grüße
Antworten