Verzeichnisrechte, die zweite ;-)

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
joesch
Verzeichnisrechte, die zweite ;-)

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

noch eine kurze Verzeichnisfrage.
Ich experimentiere gerade mit dem Integrieren eines sliders im Header. Im ersten Test habe ich den mit einem Slidertool generierten Export mit der Struktur
|
|index.html
|-sliderengine
|-images
auf ein Verzeichnis außerhalb von admidio in meinen Webspaces geladen. Die sliderengine ist Javascript. Nach Aufruf der index.html hat alles funktioniert.

Dann habe ich die gleiche Struktur in das them-Verzeichnis von Admidio verschoben und ebenfalls die index.html aufgerufen. Schreinbar kann hier die sliderengine nicht auf das imageverzeichnis zugreifen.

Hat Admidio aus Sicherheitsgründen hier irgendwelche Beschränkungen :?:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
joesch
XimeX
Developer

Re: Verzeichnisrechte, die zweite ;-)

Beitrag von XimeX »

Das dürfte nichts mit den Verzeichnisrechten zu tun haben. Siehe meine Antwort im anderem Thread.
Aja eine index.html kann keinen PHP Code ausführen. Vll ist ja da wo dein Problem begraben
fasse
Administrator

Re: Verzeichnisrechte, die zweite ;-)

Beitrag von fasse »

Hallo Joesch,

unser Ordner adm_my_files ist durch eine htaccess-Datei geschützt und kann von außen nicht über Html aufgerufen werden. Es ist nur möglich mit PHP intern darauf zuzugreifen. Nur so ist es möglich, dass wir im Downloadmodul und Fotomodul die Sicht einschränken können. Entfernst du die htaccess-Datei dann kannst du von außen zugreifen, aber dann auch auf alles.

Wenn du bei den Fotos keine Einschränkungen hast, könntest du in der htaccess-Datei evtl. nur den Fotoordner für alle Freigeben.

Viele Grüße
Fasse
Antworten