Hallo zusammen,
Version 3.2.3 unter Ubuntu 16.04 zur Probe installiert und läuft, auch von außerhalb des Heimnetzes durch eine
DynDNS-Adresse erreichbar, aber:
(1) bei Anmeldung über "Anmelden" unterhalb von "Admidio Übersicht" alles in Ordnung: Anmeldeseite öffnet sich, Anmeldung
geht durch
(2) bei Anmeldung über das Plugin auf der rechten Seite wird nach Angabe von Benutzername und Passwort auf
"localhost/admidio/..." durchgeschaltet, was auf dem entfernten Rechner natürlich nicht geht und ins Leere geht.
Auf der lokalen Installation war mir das zuerst nicht aufgefallen, dort wird in beiden Fällen auf "localhost/admidio/..."
weitergeschaltet und das funktioniert lokal natürlich.
Muss ich von Hand irgendwelche php-Dateien verändern oder gibt es einen Parameter, den ich in den Einstellungen
setzen muss? Per PM würde ich auch die Zugangsdaten rausrücken, damit sich das Verhalten jemand von außen anschauen
kann.
Vielen Dank für Hinweise - Markus Wellen
Unterschiedliches Verhalten beim Anmelden
Re: Unterschiedliches Verhalten beim Anmelden
Hast du die Variable "$g_root_path" in der config gesetzt? Wir haben hier noch paar Probleme mit der automatischen Pfaderkennung
Lieber XimeX,
jepp, das scheint es zu sein. Setze nach dem ersten Versuch nun das zweite Admidio auf einem Synology-NAS
auf und beim Vergleich der config.php zeigt sich, dass da die Pfade herkommen. Interessant ist allerdings,
das das Programm den korrekten Pfad erzeugt, wenn man sich im Hauptfenster anmeldet und beim Arbeiten
mit dem Login des Plugins diese Variable genommen wird.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich in der Variable dann den DynDNS-Namen des NAS verwende.
Besten Dank - Markus Wellen
jepp, das scheint es zu sein. Setze nach dem ersten Versuch nun das zweite Admidio auf einem Synology-NAS
auf und beim Vergleich der config.php zeigt sich, dass da die Pfade herkommen. Interessant ist allerdings,
das das Programm den korrekten Pfad erzeugt, wenn man sich im Hauptfenster anmeldet und beim Arbeiten
mit dem Login des Plugins diese Variable genommen wird.
Es läuft wohl darauf hinaus, dass ich in der Variable dann den DynDNS-Namen des NAS verwende.
Besten Dank - Markus Wellen
Wird in späteren Version hoffentlich nicht mehr unterschiedlich sein und alles automatisch erkannt