Moin,
mir ist ein Problem in der Version 3.2.2 bei dem Downloadmodul aufgefallen. Ich möchte einer Rolle die Möglichkeit geben, die Downloads einer Gruppe selbst zu verwalten, dafür ist diese neue Funktion ja vermutlich auch gedacht. Die Downloads sind in einem Unterordner des Downloadmoduls. Diese Rolle soll natürlich nur in ihrem eigenen Ordner rumwurschteln können und nicht im Wurzelverzeichnis aller Downloads.
Möchte ich der Rolle in dem entsprechenden Ordner Uploadrechte zuweisen, geht dies aber nur, wenn diese im Wurzelverzeichnis auch Uploadrechte hat. Also das gleiche Verhalten wie bei den Downloadrechten. Meiner Meinung macht das aber bei den "Dateien hochladen"-Recht keinen Sinn. Eigentlich müssten hier doch alle verfügbaren Gruppen möglich sein, ohne dass sie auch Schreibrechte auf das Wurzelverzeichnis haben, oder wie ist das gedacht? Im Info-Feld steht ja auch extra "Zugriff" und nicht "Schreibrechte" bei der Rechtebeschreibung: "Es stehen Ihnen nur Rollen zur Verfügung, die auf den übergeordneten Ordner Zugriff haben."
Viele Grüße,
magnet
v3.2.2: Ordnerberechtigungen Uploads Downloadmodul
Re: v3.2.2: Ordnerberechtigungen Uploads Downloadmodul
Wie haben den andere Nutzer das gelöst? Oder können bei euch alle Uploadgruppen auch im Wurzelverzeichnis Dateien erstellen oder ist das Feature einfach noch zu neu?
Grüße,
magnet

Grüße,
magnet
Huhu!
Ich würde gerne mal fasses Änderungen zu dem Thema in der Spielwiese ausprobieren, könntet ihr bei Gelegenheit die Spielwiese auf den aktuellen Checkout bringen?
Vielen Dank & Grüße,
magnet
Ich würde gerne mal fasses Änderungen zu dem Thema in der Spielwiese ausprobieren, könntet ihr bei Gelegenheit die Spielwiese auf den aktuellen Checkout bringen?
Vielen Dank & Grüße,
magnet
Hallo Magnet,
wir haben heute erst meine Änderungen in den Master übernommen.
Ich habe jetzt den Playground aktualisiert. Dort kannst du nun mit den Rechten spielen.
Viele Grüße
Fasse
wir haben heute erst meine Änderungen in den Master übernommen.
Ich habe jetzt den Playground aktualisiert. Dort kannst du nun mit den Rechten spielen.
Viele Grüße
Fasse