Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Little Bob
Beiträge: 12
Registriert: 25. Nov 2012, 23:55

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von Little Bob »

Moin Fasse,

bei mir das gleiche Bild.
Das Update läuft durch, aber der Startbildschirm nur mit den nackten Login-Daten.

Admidio wie gewünscht neu installiert (anderes Verzeichnis) -> normaler Startbildschirm
Anschließend die config der Parallelinstallation auf die alte DB verweisen lassen -> normaler Startbildschirm

Also angefangen die Ordner auszutauschen
und Voila beim Plugin-Ordner fündig geworden.

Das Problem ist der Unterordner login_form.
Wenn der ausgetauscht wird, funktioniert - zumindest bei mir - alles ordnungsgemäß.
Eventuell sollte hier die Update-Beschreibung angepasst werden. Dort ist nur vom adm_programm und etwas später vom adm_themes die Rede.

Happy New Year
Little Bob
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von fasse »

Vielen Dank für den Hinweis Little Bob.

Die Beschreibung habe ich angepasst.

Können andere mit diesem Problem den Hinweis von Little Bob bestätigen?

Gruß
Fasse
TobiasHeuken
Beiträge: 18
Registriert: 20. Jan 2015, 19:54

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von TobiasHeuken »

Teste ich morgen abend (Freitag 30.12.) mal durch und dann mal weiterschauen

LG Tobias
TobiasHeuken
Beiträge: 18
Registriert: 20. Jan 2015, 19:54

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von TobiasHeuken »

Hallo zusammen,

Da kommen schon ettliche Fehlermeldungen BEVOR ich die Installation starten möchte. Ich habe die Dateien hier erstmal "nur" 1:1 auf den Server geladen ...

Warning: chmod(): Operation not permitted in /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/myfiles.php on line 92

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/myfiles.php:92) in /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/session.php on line 499

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/myfiles.php:92) in /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/session.php on line 499

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/myfiles.php:92) in /www/htdocs/...../neu/adm_program/system/classes/htmlforminstallation.php on line 110
TobiasHeuken
Beiträge: 18
Registriert: 20. Jan 2015, 19:54

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von TobiasHeuken »

Hallo zusammen.

ich habe heute die Version 3.2.1 komplett NEU installiert. Die Installation lief bis auf 2 Fehler sauber durch.

Fehler #1:
In der Config wird der Root-Pfad eingetragen - anstelle der Domain

Fehler 2:
Beim LogIn wird die Datei

/adm_program/system/login_check.php

aufgerufen; da wie in Fehler #1 beschrieben der Root-Pfad angegeben ist, findet das LogIn diese Datei nicht, da bei mir ausgegeben wird

Code: Alles auswählen

https://adressen.heuken.com/neu/ab-hier-kompletter-ROOT-Pfad/adm_program/system/login_check.php
Sprich das macht keinen Sinn. Eine manuelle Korrektur der config.ini hat dies berichtigt.

Ich bin dann den beschriebenen Weg oben gegangen ... leider erfolglos - jetzt wird mir überhaupt nichts mehr angezeigt ...

Fazit: 3.2.0 und 3.2.1 haben massive Probleme mit dem PlugIn LogIn-Form ... Stable-Version ist 3.1.10 - diese läuft einwandfrei.



Weiterhin:
Möchte ich eine bestehende Installation auf Version 3.2.1 aktualisieren - kommt bei mir erneut das Problem, dass "nur" die LogIn-Box erscheint, wie eingangs von mir und anderen schon erwähnt
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von fasse »

Hallo Tobias,

der Fehler mit der Variablen $g_root_path habe ich behoben. Dieser war bereits in der 3.2.0 enthalten, ist dort aber nicht aufgefallen, da wir erst in der 3.2.1 diese Variable wieder intern nutzen, wegen einem anderen Problem.

Kannst du mir mal einen Link zu deiner aktualisierten Umgebung schicken.

Außerdem wäre es gut, wenn du die entpackten Dateien aus dem Anhang auch in das Hauptverzeichnis dieser Installation kopierst. Dort wo die index.php liegt.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
constants.zip
(3.38 KiB) 599-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von fasse »

Es ist jetzt Version 3.2.2 draußen, bei der das Problem mit der falschen Belegung von $g_root_path behoben ist.

Vielen Dank für den Hinweis.

Dem anderen Problem müssen wir jetzt noch mal nachgehen. Es scheint ja nicht bei allen aufzutreten.
magix
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2016, 14:09

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von magix »

Hallo Fasse,

vorab gesundes und erfolgreiches Jahr.

ich habe Update ausgeführt, alle Ordner getauscht. Meldung und Loginmaske war fehlerfrei.
Nach Einloggen erschien im Browser eine weiße Seite mit der Meldung

Das Programm kann keine zufällige Zeichenkette erzeugen.

nach Refresh

Error: is not an object!

Ich hatte danach mal mit dem Safari Technology Browser mich anmelden können (ist ein Testbrowser) da war ich dann in der DB und konnte schon sehen das die Benutzerverwaltung wieder rasend schnell erschien. Das war ja mein Probblem seit 3.1 wegen der rund 2600 Datensätze. Top. Nach ausloggen und erneuten Anmelden im Testbrowser erschien auch dort o.g. Meldung. Hast Du ein Tipp?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von fasse »

Hallo Magix,

welche PHP-Version nutzt du?

BTW: bitte eröffnet für neue Probleme, neue Themen, ansonsten wird das zu unübersichtlich für uns, da dann nicht mehr klar ist, welches Problem hier noch offen ist.

Viele Grüße
Fasse
magix
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2016, 14:09

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von magix »

fasse hat geschrieben:Hallo Magix,

welche PHP-Version nutzt du?

BTW: bitte eröffnet für neue Probleme, neue Themen, ansonsten wird das zu unübersichtlich für uns, da dann nicht mehr klar ist, welches Problem hier noch offen ist.

Viele Grüße
Fasse
php 5.5.9

Kannst Du aus meinem Incident ein eigenes Thema machen?

Nachtrag, habe mal in ein frisches Verzeichnis alle Datien neu hochgeladen, jedoch per config auf die vorhandene, bereits aktualisierte DB gezeigt. Kein Erfolg. Meldung wie beschrieben.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von fasse »

Hallo magix,

kannst du bitte die entpackte Datei im Ordner adm_program/system/classes.

Jetzt sollte es funktionieren oder?

Gruß
Fasse
Dateianhänge
passwordhashing.php.zip
(3.99 KiB) 608-mal heruntergeladen
magix
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2016, 14:09

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von magix »

Hallo Fasse,

Super vielen Dank

läuft
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von XimeX »

Ich muss hier leider intervenieren. Die Änderung von Fasse macht ein großes Security Problem auf. Das Verwenden eines nicht sicheren PRNG (pseudo random number generator) ist ein absolutes NOGO in Sachen Security. Wir müssen das hier anders lösen. Ich melde mich heute nochmals dazu
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von XimeX »

@magix Bei welchem Provider bist du? Welche PHP extensions sind bei dir geladen/installiert?
magix
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2016, 14:09

Re: Nach Update auf Admidio 3.2 geht nix mehr

Beitrag von magix »

Hab nen dedicated root Server bei Server4you
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 05.42.47.png
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 05.42.47.png (55.34 KiB) 9659 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 05.44.51.png
Bildschirmfoto 2017-01-16 um 05.44.51.png (68.32 KiB) 9659 mal betrachtet
Antworten