Plugin in die Responsive Nav einbauen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Plugin in die Responsive Nav einbauen

Beitrag von noob »

Hallo!:)

Ich bin gerade dabei das Mitgliedsbeitrag Plugin in die Responsive Navigationsleiste einzubauen.
Da ich gesehen habe das die Module in der htmlpage.php folgenderweise eingebaut werden:

Code: Alles auswählen

$this->menu->addItem('menu_item_links', '/adm_program/modules/links/links.php',
                                $gL10n->get('LNK_WEBLINKS'), 'weblinks.png', 'right', 'menu_item_modules', 'admidio-default-menu-item');
Habe ich versucht das Plugin auch so einzubauen:

Code: Alles auswählen

$this->menu->addItem('menu_item_Sub1','/adm_plugins/mitgliedsbeitrag/mitgliedsbeitrag.php', 'Mitgliedsbeitrag', 'dummy.png', 'right',  'menu_item_test','admidio-default-menu-item');
Da ja auch in der Entwickler Doku für addItem folgende Einleitung steht:

Code: Alles auswählen

addItem ($id, $url, $text, $icon, $orientation= 'left', $parentItem= 'navbar', $class= '')
Jedoch bekomme ich wenn ich dies so umsetze folgende Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: moduleMenu in C:\xampp\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\mitgliedsbeitrag.php on line 69
Fatal error: Call to a member function addItem() on a non-object in C:\xampp\htdocs\admidio\adm_plugins\mitgliedsbeitrag\mitgliedsbeitrag.php on line 69
Kann mir bitte jemand von euch dabei behilflich sein?
Es muss doch möglich sein ein Plugin in die Responsive Ansicht hinzuzufügen, wäre ja komisch wenn das Plugin bei der normalen Ansicht ersichtlich ist, aber bei der Responsive Ansicht nicht.
Danke fürs durchlesen!

LG
noob
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6132
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Plugin in die Responsive Nav einbauen

Beitrag von fasse »

Hallo Noob,

du dürftest bei diesem Plugin nicht die Seite "mitgliedsbeitrag.php" selber verlinken, sondern die Seiten welche dann bei dir in der Seitenleiste auftauchen.

Das Plugin scheint über die Seite mitgliedsbeitrag.php selber Menüeinträge zu generieren, was dann zum Problem wird, da es diese dort dann nicht gibt.

Viele Grüße
Fasse
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Re: Plugin in die Responsive Nav einbauen

Beitrag von noob »

Danke für deine Antwort !
Ok also wäre dies in diesem Fall die Unterseite: menue.php
Oder hab ich dies Falsch verstanden?

LG,
noob
Antworten