Nach Anmeldung Weiterleitung auf Website

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
peterporta

Nach Anmeldung Weiterleitung auf Website

Beitrag von peterporta »

Hallo,
nach so einigen Problemen beim Umzug von lokaler Installation auf Web-Installation habe ich folgendes Problem:

Wenn ich mich einlogge, werde ich auf die Website meines Vereins weitergeleitet (die ja in den Organisationseinstellungen steht). Mit dem Zurück-Button des Browsers bin ich dann aber in der (angemeldeten) Admidio-Oberfläche.

Wie kann ich dies abstellen?

Danke vorab
Peter

P.S.: Noch was: wie kann ich einen Beitrag als abgeschlossen markieren?
XimeX
Developer

Re: Nach Anmeldung Weiterleitung auf Website

Beitrag von XimeX »

Das ist doch das korrekte Verhalten. Welches Verhalten willst du denn?
peterporta

Beitrag von peterporta »

Hallo,

danke erst mal für deine Antwort.

Ich denke nicht, dass es normal ist, dass man sich anmeldet, kurz die Admidio-Oberfläche sieht - und dann auf die Website des Vereins weitergeleitet wird.

Zur Erklärung muss ich noch hinzufügen, dass Admidio in einem Unterordner der Website installiert wurde - aber ohne direkte Anbindung an die (Joomla-)Website. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass zwei andere Admidio-Installationen im gleichen Unterordner korrekt laufen, wenn ich mich einlogge. Dort bleibe ich auf der Admidio-Oberfläche und werde nicht auf die Website weitergeleitet. Daher gehe ich davon aus, dass in der "neuen" Installation irgendwo eine automatische Weiterleitung o.ä. vorhanden ist (config?, DB?).
Hier mal skizziert meine Ordnerstruktur:

Vereinswebsite
- Vereine
-- Verein 1
-- Verein 2
-- Verein 3 (neuer Verein)

Ich möchte natürlich erreichen, dass ich, wenn ich "Verein 3" aufrufe, nicht auf "Vereinswebsite" weitergeleitet werde.

Danke vorab für die Hilfe
Peter
XimeX
Developer

Beitrag von XimeX »

Hierfür musst du in den Einstellungen->Allgemein die 2 Startseite Parameter ändern.
peterporta

Beitrag von peterporta »

Hallo danke,

da hier "adm_program/modules/members.php" steht, hatte ich dies nicht als Ursache gesehen!

Peter

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass da einmal "members" fehlt! Ursache ist klar!
Antworten