Plugin im Responsive Module Menü anzeigen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Plugin im Responsive Module Menü anzeigen

Beitrag von noob »

Hallo!
Ich versuche gerade admidio mit Css anzupassen.
Jedoch bin ich auf das Problem gestoßen, dass Plugins wie z.B.: das Mitgliedsbeitrag Plugin, nicht angezeigt wird im Reposnive Menü sobald man das Fenster verkleinert. Wie und wo kann ich dies dann hinzufügen?

Danke fürs durchlesen.

MfG
noob
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Plugin im Responsive Module Menü anzeigen

Beitrag von XimeX »

Ja das ist etwas kompliziert. Das muss man extra hinzufügen. Wo genau müsst ich auch suchen.
Soll aber bald einfacher werden: https://github.com/Admidio/admidio/issues/339
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Re: Plugin im Responsive Module Menü anzeigen

Beitrag von noob »

Hallo nochmals!
ich habe dies jetzt folgenderweise gelöst indem ich in der htmlpage.php noch ein MenuItem hinzugefügt habe:
$this->menu->addItem('menu_item_Sub1', '/adm_plugins/mitgliedsbeitrag/menue.php', 'Mitgliedsbeitrag', 'dummy.png', 'right', 'menu_item_SOZY','admidio-default-menu-item');

Bei diesem verweise ich zur menue.php da diese ja als erstes aufgerufen wird wenn man das mitgliedsbeitrag Plugin anklickt.
Jedoch frage ich mich ob dies kein Problem bei der Programmierung des Plugins ist?
Da man ja wenn man ein neues Plugin installiert normalerweise, laut der Installationsdoku des Plugins (https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... edsbeitrag), beim Include auf die mitgliedsbeitrag.php verweisen hat müssen?

LG
noob
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Plugin im Responsive Module Menü anzeigen

Beitrag von XimeX »

Wie schon gesagt: Ab der v3.3 sollte die Menü Verwaltung sehr viel einfacher möglich sein. Ich kann dir hier leider nicht wirklich weiter helfen.
Antworten