Ist die Rollenanzahl begrenzt?

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Stringer55

Ist die Rollenanzahl begrenzt?

Beitrag von Stringer55 »

Ich habe mal 21 Rollen erstellt. bei der 22. bleibt das Bild in der Mitte stehen und das Fenster muß geschlossen werden. Lösche ich eine Rolle kann ich wieder eine neue erstellen.

Limit oder kann meine SQL Datenbank nicht mehr?
klaus
Beitrag von klaus »

Hallo Stringer55,
ich habe mal testhalber 30 Rollen angelegt und hatte keine Probleme.
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hier ist eigentlich keine Begrenzung eingebaut. Du kannst soviele Rollen anlegen, wie die Datenbank Platz hat und das wird wahrscheinlich sehr viel sein.

Mir ist aber noch nicht so ganz klar, was du mit "Bild stehen bleiben" meinst. Hängt der Browser sich auf ?
Stringer55

Beitrag von Stringer55 »

fasse hat geschrieben:Hier ist eigentlich keine Begrenzung eingebaut. Du kannst soviele Rollen anlegen, wie die Datenbank Platz hat und das wird wahrscheinlich sehr viel sein.

Mir ist aber noch nicht so ganz klar, was du mit "Bild stehen bleiben" meinst. Hängt der Browser sich auf ?
Ja es wird das halbe Bild angezeigt, dann steht in der Fußleiste warten auf domain... und das dauert solange bis ich das Fenster schließe, einige minuten warte und dann kann ich wieder neu einsteigen, egal welcher browser, ie oder firefox.

Auf der selben sql datenbank läuft noch ein Joomla, insgesammt 81 Tabellen.

Ich könnte ja versuchen das ganze auf einer eigenen sql zu installieren, aber ist es das dann wirklich?

Also ich kann genau 20 Rollen anlegen.

lg Stringer55
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

Hi Stinger,

ich hab gerade mal im Demo-Bereich 22 Rollen angelegt. Das hat wunderbar geklappt. Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es bei der Anzahl von der Software aus ein Problem gibt. Ich vermute eher,dass es bei dir irgendwelche technischen Probleme gibt. Aber an der Datenbank kann es eigentlich auch nicht liegen. 20 Rollen sind nun auch nicht die Welt.

Gibst du denn bei den Rollen irgendwas besonderes an ?
Passiert das auch, wenn du die Rolle nur mit Rollenname anlegst ?

Gruß
Fasse
Stringer55

Beitrag von Stringer55 »

fasse hat geschrieben:Hi Stinger,

Gibst du denn bei den Rollen irgendwas besonderes an ?
Passiert das auch, wenn du die Rolle nur mit Rollenname anlegst ?

Gruß
Fasse
Meine Rollen heißen, Flöte, Trompete, Sax usw. und es gibt 4 Kategorien, wobei die erwähnten in der Kategorie "Musiker" sind und keine Rolle irgendeine Beschreibung hat.

Allerdings sind in derselben Datenbank auch alle Joomla Tabellen mit "jos_"

lg Stringer
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

An der Kapazität der Datenbank wird es mit Sicherheit nicht liegen.

Woran es liegt ist mir aber auch ein Rätsel :(
Antworten