Kopfzeile Nachrichtenversand

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
donross
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jan 2015, 23:32

Kopfzeile Nachrichtenversand

Beitrag von donross »

Hallo zusammen,

über versendeten Nachrichten steht immer der Header:
"XXXAbsenderXXX hat an die folgenden Empfänger: Adressat1, Adressat2, Adressat3...etc von http://www.Absender.de folgende E-Mail geschickt:
*****************************************************"

Kann man das irgendwo abschalten oder ändern.

1. finde ich das unschön und
2. ist das datenschutztechnisch bedenklich.

Danke für eine Idee

Gruß, Don
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Kopfzeile Nachrichtenversand

Beitrag von weissst »

Hallo Don,

in der adm_program\modules\messages\messages_send.php in der Zeile 459 einfach auskommentieren (das wird aber bei einem Update überschrieben)

lg
Stefan
donross
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jan 2015, 23:32

Re: Kopfzeile Nachrichtenversand

Beitrag von donross »

Merci, aber steht die Kopfzeile mit der Reihe Sternchen drunter steht da immer noch.

Ausmaskiert habe ich (allerdings in Zeile 458)
// $postTo = array($postTo);

Vor allem kann ich die Sinnhaftigkeit der Zeile nicht erkennen.
Was geht es die Empfänger an, bzw. was interessiert es sie, an wen alles die Mail ging.

Wenn ich sage: Kopie der Mail an mich, OK, da macht das Sinn, damit ich als Admin sehen kann, an wen die Sache geschickt wurde.

Gruß
Don
donross
Beiträge: 25
Registriert: 10. Jan 2015, 23:32

Re: Kopfzeile Nachrichtenversand

Beitrag von donross »

Ahh, den entsprechenden String gesucht, in DE.XML gefunden, die entsprechende Variable in Email.php gefunden, die zugehörige Funktion in messages_send.php gefunden und ausmaskiert:

// $email->setSenderInText($postName, $ReceiverName);

Dann ist die Kopfzeile weg.

Gruß Don

PS: Trotzdem wäre zu überlegen, ob es richtig ist, an alle Empfänger eine Namensliste der Empfänger zu senden.
Jokus
Beiträge: 34
Registriert: 12. Sep 2010, 12:35

Re: Kopfzeile Nachrichtenversand

Beitrag von Jokus »

Moin!
Ich kämpfe auch nach jedem Update gegen diese blöde Kopfzeile, wie schon beschrieben muss man ja jedes mal die Funktion setSenderInText leeren... Da hat man schon fast keine Lust mehr Updates einzuspielen :cry:

Ich finde auch, dass es den Empfänger nichts angeht an welche Gruppe die Mail ging. Außerdem sieht das so ziemlich unschön bzw. fast schon wie eine spam-Mail aus. Wäre es nicht möglich diese Kopfzeile durch eine Einstellung des Mail-Moduls optional zu machen? ;-)

Danke für die tolle MV und viele Grüße
Malte
Antworten