Plugin selsbt implementieren

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Plugin selsbt implementieren

Beitrag von noob »

Hallo Admidio Community :)!

Ich als Neueinsteiger in Admidio wollte selbst ein kleines Plugin dazu implementieren.
Ich habe versucht ein normales Formular zu implementieren und diese dann in Admidio hinzuzufügen als Modul oder Plugin. Jedoch habe ich leider in der Doku kein Tutorial dazu gefunden wie man etwas selbst implementiertes in Admidio hinzufügt.
Ich würde mich sehr freuen falls jemand von euch der schon etwas mehr Erfahrung hat mir ein Tutorial empfehlen könnte (in welchem Ordner man z.B.: jetzt dieses Formular hinzufügen muss usw. damit es dann in den Modulen in der Startseite angezeigt wird) oder mir sonst irgendwie behilflich sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen
noob :D
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Re: Plugin selsbt implementieren

Beitrag von noob »

War diese Frage zu komplex?
Oder ist es gar nicht möglich etwas selbst implementiertes im Form von Plug in oder Modul hinzuzufügen ohne sich den ganzen Quellcode anzuschauen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG
noob
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Plugin selsbt implementieren

Beitrag von weissst »

Hallo,

also natürlich kann jeder ein Plugin schreiben...

am besten du schaust dir dazu ein bestehendes Plugin an. Grundlegende informationen zur Programmierung findest du im Menüpunkt ENTWICKLER. wenn du Detailinformationen brauchst oder spezielle Fragen hast, dann helfen wir gerne weiter.

kannst dir gerne auch meine Plugin für ein Forum ansehen:
http://uberg.at/Admidio/admidio_forum.zip
ich denke das ist recht simpel aufgebaut und sollte daher einfach zu verstehen sein.
hier hast du alles dabei... Formulare - Eingaben in die DB und auch Datenabfragen.

lg
Stefan
noob
Beiträge: 20
Registriert: 15. Sep 2016, 19:47

Re: Plugin selsbt implementieren

Beitrag von noob »

Dankeschön :)
Antworten