Hallo,
bei zu grossen Fotos kommt die Mitteilung, dass das Foto zu gross ist und der Upload wird abgebrochen.
Auflösung grösser als 8.95 #MEGA_PIXEL#
Wer bestimmt diese maximale Auflösung? php.ini oder Admidio? Kann ich diese irgendwo hochsetzen? wenn ich Fotos hochlade, verkleinere ich diese jeweils erst mittels Batch-Auftrag, aber leider schaffen das nicht alle User, welche Fotos hochladen sollten und dann bleibts liegen.
Gruss,
swid
Ohne es jetzt exakt getestet zu haben: in den Admidio "Einstellungen -> Module -> Fotos" kannst du die "Max. Bildanzeigegröße (Breite)" und "Max. Bildanzeigegröße (Höhe)" festlegen. Multipliziert bekommst du die maximalen Pixel und kannst daraus die Megapixel umrechnen (oder in diese Tabelle schauen: https://de.wikipedia.org/wiki/Megapixel#Tabellen ).
danke für die schnelle Antwort. Diese Einstellung liegt bei mir bei 1280x860px. Das heisst, meine angezeigten Bilder haben eine Grösse von 1.05 Megapixel. Mit der Anzeigegrösse bin ich völlig zufrieden. Jedoch ist es möglich, grössere Bilder hochzuladen, welche dann automatisch skaliert werden. Aber anscheinend gibts eine obere Grenze für diese hochgeladenen Bilder, wo sich Admidio weigert, diese zu skalieren (welche halt eben bei 8.95MPx liegt).
Hast du hier noch eine Idee, so dass auch grösseres skaliert wird?
Gruss, swid