Hallo zusammen,
ich befasse mich neu mit Admidio, habe es auf einem Webspace zum Laufen gebracht und erfolgreich ca. 2000 Mitglieder importiert. Nun gibt es eine Reihe von Anwendungen, für die ich auf diese Daten wieder zugreifen muss (Serienbriefe usw.). Hierfür möchte ich die gesamten Mitglieder-Stammdaten als CSV oder XLS exportieren.
Ich habe lange nach der Funktion gesucht, auch hier im Forum, aber leider nichts gefunden. Ich bin aber sicher, dass das geht. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
Herzlichen Dank und einen schönen Abend.
Viele Grüße. Christian.
Mitglieder-Stammdaten exportieren (CSV oder XLS)
-
Re: Mitglieder-Stammdaten exportieren (CSV oder XLS)
Hallo Christian,
du kannst jede Liste exportieren. Schau mal in eine Liste ganz oben in der Funktionsleiste.
Gruß
Fasse
du kannst jede Liste exportieren. Schau mal in eine Liste ganz oben in der Funktionsleiste.
Gruß
Fasse
-
Hallo Fasse,
das ist es! Wie konnte ich das übersehen...?
Dankeschön!
Schönen Abend.
Viele Grüße. Christian.
das ist es! Wie konnte ich das übersehen...?

Dankeschön!
Schönen Abend.
Viele Grüße. Christian.
Sorry für den kleinen Missbrauch dieses Threads. Ich kämpfe gerade etwas mit dem CSV-Export. Exportiere ich in Admidio (v3.1.3 sowie Demo) eine Liste als CSV und öffne diese in Notepad, fehlt bei allen Spalten der Zeilenumbruch. Öffne ich die Datei in Excel, passt die Anzeige, speichere ich diese nochmal als CSV und öffne sie im Notepad, passt die Anzeige wieder.
Fehlt Notepad da irgendein Zeichen in der Admidio-CSV, damit es den Zeilenumbruch interpretieren kann?
Grüße,
magnet
Fehlt Notepad da irgendein Zeichen in der Admidio-CSV, damit es den Zeilenumbruch interpretieren kann?
Grüße,
magnet
das ist ein windows problem mit dem ungang von zeilenumbrüchen.
es gibt \r\n oder nur \n umbrüche. und mit \n hat windows probleme. wenn du das mit excel neu abspeicherst ändert er die sicher nach \r\n
Kurzgesagt: Notepad ist ein dreck^^ Installier lieber notepad++ oder ähnliches
es gibt \r\n oder nur \n umbrüche. und mit \n hat windows probleme. wenn du das mit excel neu abspeicherst ändert er die sicher nach \r\n
Danke für die Info! Ich persönlich nutze Notepad++, nicht aber der Nutzer der die Listen benötigt. Was passiert denn, wenn man \r\n statt \n einsetzt, oder sind dann die Umbrüche auf Unix-Systemen/anderer Software kaputt?XimeX hat geschrieben:das ist ein windows problem mit dem ungang von zeilenumbrüchen.
Grüße,
magnet
Anderen Systemen sollte es egal sein welcher Zeilenumbruch verwendet wird. Nur paar Windows Programme wie notepad haben Probleme