Guten Tag,
zunächst mal vielen Dank ans Admidio Team für die Bereitstellung dieses Tools. Ich nutze Admidio für die Verwaltung unserer Feuerwehr seit einigen Wochen.
Ich kann zwar Software von "früher her", aber mit PHP, HTML usw. bin ich recht unerfahren. Ich bin nun neu hier im Forum, weil ich das erste Mal auf ein Problem gestoßen bin, welches ich nicht lösen kann...
Wenn ich ein Plugin eingerichtet habe bzw. das tun will, erscheint nach der Anmeldung folgende Fehlermeldung (am Beispiel des Plugins "Mitgliedsbeitrag", gilt aber für alle Plugins die ich getestet habe):
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function addItem() on null in /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_plugins/mitgliedsbeitrag/mitgliedsbeitrag.php:69 Stack trace: #0 /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_themes/simple/my_body_bottom.php(16): include() #1 /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_program/system/classes/htmlpage.php(493): include('/homepages/20/d...') #2 /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_program/system/classes/message.php(248): HtmlPage->show() #3 /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_program/system/cookie_check.php(48): Message->show('Sie haben sich ...') #4 {main} thrown in /homepages/20/d171873615/htdocs/TEST/admidiotest/adm_plugins/mitgliedsbeitrag/mitgliedsbeitrag.php on line 69
Was läuft verkehrt? Vielleicht habe ich einen ganz simplen Fehler gemacht, aber ich komme nicht dahinter.
Danke für jeden Tipp.
Fehlermeldung bei neuen Plugins
Re: Fehlermeldung bei neuen Plugins
Hallo und willkommen bei uns im Forum.
kannst du uns bitte kurz Bescheid geben, welche Version von Admidio und welche Version des Plugin du verwendest?
dann können wir versuchen das nachzustellen.
So auf Anhieb würde ich sagen etwas im Schritt 1.3 bei der Installation ist nicht richtig gemacht worden.
lg
Stefan
kannst du uns bitte kurz Bescheid geben, welche Version von Admidio und welche Version des Plugin du verwendest?
dann können wir versuchen das nachzustellen.
So auf Anhieb würde ich sagen etwas im Schritt 1.3 bei der Installation ist nicht richtig gemacht worden.
lg
Stefan
Re: Fehlermeldung bei neuen Plugins
Moin,
es ist Version 3.1.2. Das Plugin ist die aktuellste Version, frisch heruntergeladen.
Gruß
es ist Version 3.1.2. Das Plugin ist die aktuellste Version, frisch heruntergeladen.
Gruß